Selbstliebe-Tag

Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
Oscar Wilde
Der Valentinstag - auch für einzelne Menschen

Man muss nicht Teil eines Paares sein, um sich verliebt zu fühlen. Man kann auch ins Leben verliebt sein – und wie! ❤️

Schau heute mal aus einem anderen Blickwinkel auf den Valentinstag. Ich finde es sehr sinnvoll und schön, sich einen Tag für die Liebe zu nehmen. Auch dann, wenn man gerade keinen Partner hat. Vielleicht besonders dann!

Es gibt eine Partnerschaft, die hast du immer. Die Partnarschaft mit dir selbst bzw. deinem Körper. Dein Körper ist immer für dich da. Erlaube dir, in ihn verliebt zu sein!  

Nutze diese Gelegenheit, feiere mit dir und gönne dir einen Tag für deine Liebe mit dir selbst.❤️

Liebe mit dir

Selbstliebe lernen wir nicht in der Schule – und auch selten bei Eltern und Freunden. Zu oft wird uns Selbstliebe als Egoismus ausgelegt und unsere Begeisterung für unsere Einzigartigkeit und Attraktivität kommt nicht so leicht zum Erblühen. 

Aber jetzt!

Lass dich deine Liebe spüren – berührend und fassbar. Feiere deine Einzigartigkeit und wertschätze dich für das was, wer und wie du bist. 

Wie kannst du dich feiern?

Es gibt die bekannten Wege: Fein essen gehen. Ein schöner Liebesfilm. Ein passendes Buch genießen mit Schokolade und einem prickelnden Getränk. Und viele mehr – du kennst da sicherlich viele Möglichkeiten.

Es gibt einen nicht so bekannten Weg: Du kannst dich selbst liebevoll berühren. Selbstfürsorge de Luxe. 

Mit liebevoller Selbstberührung gibst du dir Wohlbehagen, gefühlte Sicherheit und Entspannung. Dein Stresslevel sinkt ab, dein Glückslevel steigt spürbar und deutlich nach oben. Berührung löst also genau das aus, was wir mit Selbstliebe und Selbstfürsorge erreichen wollen: es geht uns gut. 

Wie das geht und warum es so gut geht, das findest du in „Selbstfürsorge berührt“ hinter dem Link: 

Selbstliebe berührt – diese Liebe ist für dich

Konkrete Anleitungen findest du im Artikel

So viele Umarmungen!

Am 14. Februar 24 kannst du deine schönste Liebesbeziehung feiern

Mach dir am Valentinstag einen schönen Tag, ein paar schöne Stunden, ein paar schöne Glücksgefühle.

Und wenn du schon dabei bist … am nächsten Tag auch und an jedem neuen Tag. Berührung hast du immer zur Hand. Lass dich jeden Tag deines Lebens deine Liebe spüren. 

Berühr dich glücklich!
Auftanken mit Berührung

„Kinnstütze mal anders“  

Als Einstieg in die Welt des taktilen Auftankens dient dir das PDF „Kinnstütze mal anders“ Es zeigt dir, wie du dich mit Berührung in Nullkommanix besser fühlst. Einfach und alltagstauglich.

Du kannst es bestellen oder du bekommst es als Willkommensgeschenk, wenn du dich für meinen Newsletter anmeldest – die Glückspost. 

Auf der Seite „Auftanken“ gibt´s die Infos und Links.

Danke für das Beitragsbild

Für das wunderbare Bild geht mein 💚licher Dank

Chronik

Der Glückskunst-Artikel „Selbstliebe-Tag“ wurde am 05. Februar 2022 zum ersten Mal veröffentlicht. 

Ab und zu aktualisiere ich ihn. Meistens dann, wenn wieder ein Valentinstag bevorsteht. 

Du kannst auch glücklich machen.

Hat der Inhalt dir gefallen oder gut getan? Dann erzähl es bitte weiter. In deinem Freundeskreis, in deiner Nachbarschaft … Dankeschön!

Unterstützt du Berühr dich glücklich? Dann herzlichen Dank für dein Geldgeschenk.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Siehe alle Beiträge
0
Ich würde mich über Deinen Kommentar freuen!x