Frühlingstagundnachtgleiche

Der Frühling bringt wieder Farben in die Welt.
Amrita Torosa
Am 20. März 2024: Frühlingsbeginn und Weltglückstag

Frühlingsbeginn und Weltglückstag – am 20. März 2024 fallen noch einmal beide Anlässe auf den gleichen Tag. 

Frühlingsgefühle und Glücksgefühle sind eng miteinander verwandt. Wie sie sich gegenseitig noch schöner machen? Siehst du beim Weiterlesen!

Frühlingstagundnachtgleiche

Zur Frühlingstagundnachtgleiche sind Tag und Nacht gleich lang. Und danach werden die Tage noch länger, die Nächte kürzer. Mit der Helligkeit kommen auch Wärme und Pflanzen aus dem Winterschlaf zurück. 

Mit dem dritten der acht Jahreskreisfeste kannst du das schwungvoll feiern. 

Hier findest du eine kurze Beschreibung von Ostara/Frühlingsgleiche

Frühling - von Grau zu Farbig

Im März werden Büsche wieder grün. Krokusse, Narzissen und Tulpen bringen weitere Farben ins Leben zurück. Wir spüren, wie nach einem langen, dunklen Winter die Säfte und Kräfte wieder munter werden.

Weißt du, welche Namen diese Kräfte haben? Wie man sie am besten feiern kann? Fröhliche Details und Ideen bietet dir der Glücksbrief Frühlingsgleiche. 

Hier kommst du zur Leseprobe Glücksbrief Frühlingsgleiche

Weltglückstag

Jedes Jahr ist der 20. März auch der Weltglückstag.

Wusstest du, dass Deutschland ein Ministerium für Glück und Wohlbefinden hat? Gina Schöler leitet als Glücksministerin diese Initiative. Sie arbeitet nach dem Motto: Gemeinsam steigern wir das Bruttonationalglück.

Ich war bei einem ihrer Vorträge und verfasste gleiche einen Glücksbrief dazu. Du findest die Leseprobe vom Glücksbrief Glücksministerin.

Natürlich hat das Ministerium für Glück und Wohlbefinden auch eine eigene Website: Hier gehts zur Website der Glücksministerin

Danke für das Beitragsbild

Für das wunderbare Bild geht mein herzlicher Dank an den Freund, der dieses belebende Foto für mich machte.

Seit 13 Jahren genieße ich jedes Jahr aufs Neue diesen Anblick: Der üppig grüne Bärlauchteppich und sein Kontrast zu den immer noch kahlen Baumkronen, zwischen denen an hellen Tagen der blaue Himmel hindurch schimmert. Frühling in Baumschulenweg! 

Danke für das Zitat

Für das Zitat geht dieses Mal mein 💚licher Dank an Amrita Torosa. Ja, das bin ich selbst. Und ich freue mich, dass ich deine Aufmerksamkeit kurz auf den Zusammenhang zwischen Frühling und Farben lenken konnte. 

Auftanken mit Berührung

„Kinnstütze mal anders“  

Als Einstieg in die Welt des taktilen Auftankens dient dir das PDF „Kinnstütze mal anders“ Es zeigt dir, wie du dich mit Berührung in Nullkommanix besser fühlst. Einfach und alltagstauglich.

Du kannst es kostenpflichtig bestellen oder du bekommst es gratis, wenn du dich für meinen Newsletter anmeldest – die Glückspost.

Auf der Seite „Auftanken“ gibt´s die Infos und Links.

 

Chronik

Der Glückskunst-Artikel mit Frühlingsgefühlen wurde am 25. Februar 2022 zum ersten Mal veröffentlicht. 

Ab und zu aktualisiere ich ihn. Meistens dann, wenn es wieder Frühling wird.

Du kannst auch glücklich machen.

Hat der Inhalt dir gefallen oder gut getan? Dann erzähl es bitte weiter. In deinem Freundeskreis, in deiner Nachbarschaft … Dankeschön!

Unterstützt du Glückskunst und Berühr dich glücklich? Dann herzlichen Dank für deinen Rückenwind

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Siehe alle Beiträge
0
Ich würde mich über Deinen Kommentar freuen!x