Plänti Bärlauch

Das erste üppige Grün

Jedes Jahr aufs Neue gefällt mir das Wortspiel: Plänti als Abkürzung für Plänterwald klingt wie plenty, englisch für Fülle, Überfluss.

Egal, was die Menschen anstellen … die Pflanzen machen ihr Ding. Im Plänterwald bildet der Bärlauch mit seinen schmalen, intensiv farbigen Blättern einen üppigen, grünen Teppich. Grün in Fülle und Überfluss.

Winter ist in Berlin extrem GRAU – da ist dieser grüne Teppich zum beginnenden Frühjahr immer wieder eine Wohltat für Auge und Seele. Der Bärlauch grünt? Dann weißt du, du hast den Winter wieder überstanden und kannst dich auf den Frühling freuen.

Berliner Wunderlauch

Botanisch betrachtet, ist es kein Bärlauch – die Pflanze wird Berliner Bärlauch oder auch Wunderlauch genannt.

Auf der Website hinter dem Link findest du Rezepte und darunter Beschreibung und Tipps, wie man ihn von ähnlichen, aber giftigen Pflanzen unterscheiden kann.

Hinweis: Wenn du den Link anklickst, verlässt du meine Website und begibst dich in die Datenhoheit der Seite „Kostbare Natur“.

Zur Seite „Kostbare Natur“

Plänti Bärlauch - der Frühling kündigt sich an.

Seit ich hier in Baumschulenweg wohne, genieße ich jedes Jahr aufs Neue diesen Anblick: Der üppig grüne Bärlauchteppich und sein Kontrast zu den immer noch kahlen Baumkronen, zwischen denen an hellen Tagen der blaue Himmel hindurch schimmert.

Wunderlauch und grüne Glücksmomente

Gehörst du zu denen, die den Berliner Wunderlauch gerne als Teil einer Mahlzeit genießen und als Gaumenfreude ansehen? Oder erfreust du dich lieber mit deinen Augen an dem schönen Grün?

In beiden Fällen wünsche ich dir viel Freude damit und üppige Glücksmomente.

Für weitere Anregungen zum glücklich sein: einfach hier klicken.

Danke für das Beitragsbild

Für das wunderbare Bild geht mein herzlicher Dank an den Freund, der dieses belebende Foto für mich machte.

Auftanken mit Berührung

„Kinnstütze mal anders“  

Als Einstieg in die Welt des taktilen Auftankens dient dir das PDF „Kinnstütze mal anders“ Es zeigt dir, wie du dich mit Berührung in Nullkommanix besser fühlst. Einfach und alltagstauglich.

Du kannst es kostenpflichtig bestellen oder du bekommst es gratis, wenn du dich für meinen Newsletter anmeldest – die Glückspost.

Auf der Seite „Auftanken“ gibt´s die Infos und Links.

 

Du kannst auch glücklich machen.

Hat der Inhalt dir gefallen oder gut getan? Dann erzähl es bitte weiter. In deinem Freundeskreis, in deiner Nachbarschaft … Dankeschön!

Unterstützt du Glückskunst und Berühr dich glücklich? Dann herzlichen Dank für deinen Rückenwind

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Siehe alle Beiträge
0
Ich würde mich über Deinen Kommentar freuen!x