Glückskunst - Berühr dich glücklich und Glücksportionen

Berühr dich glücklich und Glücksportionen kannst du leicht kultivieren. Mach sie dir zur Gewohnheit – und deine Lebensqualität steigt locker auf das Doppelte. Du kannst dir das noch nicht vorstellen? Na, dann lies los – dafür sind die vielen prickelnden Details im Glückskunst-Blog ja da! 

Dass Künstler:innen von Luft und Liebe leben können, ist übrigens völlig aus der Luft gegriffen – und ziemlich lieblos. Du hast noch eine Portion Liebe frei? Hier kannst du dich informieren und beitragen – deine Herzenswährung darf gerne auch ein €-Zeichen tragen. 

AllgemeinGlücksgefühle

Müll sammeln mit Phantasie – Jettis retten

Seit 20 Jahren bringe ich Glücksgefühle in Landschaften. Auf Spazierwegen, in Parks, im Wald und auf Friedhöfen. Ich komme dort an und finde unglückliche Frustration vor - weggeworfene Zigarettenkippen, Hygienetücher, Papiertaschentücher, Verpackungen und seit März 2020 auch immer mehr Einweg-Masken.  Dann verändere ich die Stimmung,…
April 17, 2021
AllgemeinGlücksgefühle

Die Lach-Kur

Wenn du nichts zu lachen hast - lache! Das klingt erstmal seltsam, oder? Trotzdem - wie das Sprichwort schon sagt: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. In schwierigen Lebenslagen kann das zur Herausforderung werden.   Wir schreiben das Jahr 2021. Die Welt ist auf den…
März 3, 2021
AllgemeinGlücksgefühle

Jahreskreisfeste

Ein etwas außergewöhnlicher, nicht alltäglicher Anlass für Glücksgefühle sind die Feste, die wir feiern. Manche feiern wir, wie sie fallen ... und manche lassen wir fallen, damit wir sie feiern können.  Es gibt eine riesige Auswahl an Festen und wir können aus unzähligen Kulturkreisen wählen.…
Januar 14, 2021
Berührung und Hautmahlzeit

Berührung und Wissenschaft

Seit ich die segensreiche Auswirkung von Berührung entdeckte, bin ich glücklich, ein so wirksames und dabei einfaches Mittel für mein Wohlergehen zu haben. Genauso beglückend ist es, dieses Wissen und Werkzeug weiter zu geben. Wenn ich dazu beitrage, dass andere Menschen sich ebenfalls mit Selbst-Berührung…
Januar 3, 2021
Glücksgefühle

Wein und murmeln

Nachdem die letzten Artikel sich ausgiebig mit den Glückschancen im Geld beschäftigten, gibt es heute eine hübsche Anekdote aus meinem persönlichen Spätsommer.  Ich liebe die kleinen, hellen Früchte. Sie schmecken frisch und fruchtig und auch schon ein wenig nach Übergang zur kalten Jahreszeit. So stehen sie…
Oktober 3, 2020
Zum Geldglück

Geld und Leben 2

"Wollen wir Leben finanzieren? Leben finanzieren funktioniert nur mit einem anderen Wertesystem. Nicht mit einseitigem Blick auf willkürlich bewertete Leistung, sondern mit umfassendem Blick auf die Konsequenzen der erbrachten Leistung.  Dazu passt ein Grundeinkommen. Machbare Modellvorschläge gibt es genug. Die Summe muss dann auf jeden…
September 19, 2020
Zum Geldglück

Geld und Leben

Welche Summe braucht man zum Leben? Vor einigen Jahren machte ich ein Gründerseminar mit. Dort wurde uns eine Frage vorgelegt, die mir bis heute immer wieder mal einfällt. Es ging um Businesspläne, Banken und Gewinnsummen. Das Einkommen der Unternehmerperson wird im Businessplan als Gewinn bezeichnet. Die…
September 18, 2020