Glückskunst - Berühr dich glücklich und Glücksportionen

Hier findest du “Rezepte”, wie du dir Glücksportionen zubereiten kannst. Mach sie dir zur Gewohnheit – und deine Lebensqualität steigt locker auf das Doppelte. Du kannst dir das noch nicht vorstellen? Na, dann lies los – dafür sind die vielen prickelnden Details im Glückskunst-Blog ja da! 

Berührung, Taktiler Wohlstand und HautmahlzeitLiebesglück für Singles - SelbstliebeZu Allgemein

Selbstberührung tut gut – im Podcast von Christine Winter

Christine Winter hat mich eingeladen zu einem Gespräch in ihrem Mutismus-Podcast. Ich habe mich riesig gefreut und mit Begeisterung zugesagt.  Was Mutismus ist, habe ich mir vorher von Christine erklären lassen:  Mutismus bedeutet, dass Kommunikation nicht geht, obwohl du eigentlich schon sprechen kannst. Und je…
November 14, 2021
GlücksportionenZu Allgemein

Müll sammeln mit Phantasie – Jettis retten

Seit 20 Jahren bringe ich Glücksgefühle in Landschaften. Auf Spazierwegen, in Parks, im Wald und auf Friedhöfen. Ich komme dort an und finde unglückliche Frustration vor - weggeworfene Zigarettenkippen, Hygienetücher, Papiertaschentücher, Verpackungen und seit März 2020 auch immer mehr Einweg-Masken.  Dann verändere ich die Stimmung,…
April 17, 2021
GlücksportionenZu Allgemein

Die Lach-Kur

Wenn du nichts zu lachen hast - lache! Das klingt erstmal seltsam, oder? Trotzdem - wie das Sprichwort schon sagt: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. In schwierigen Lebenslagen kann das zur Herausforderung werden.   Wir schreiben das Jahr 2021. Die Welt ist auf den…
März 3, 2021
Glücksportionen

Jahreskreisfeste

Ein etwas außergewöhnlicher, nicht alltäglicher Anlass für Glücksgefühle sind die Feste, die wir feiern. Manche feiern wir, wie sie fallen ... und manche lassen wir fallen, damit wir sie feiern können.  Es gibt eine riesige Auswahl an Festen und wir können aus unzähligen Kulturkreisen wählen.…
Januar 14, 2021
Glücksportionen

Wein und murmeln

Nachdem die letzten Artikel sich ausgiebig mit den Glückschancen im Geld beschäftigten, gibt es heute eine hübsche Anekdote aus meinem persönlichen Spätsommer.  Ich liebe die kleinen, hellen Früchte. Sie schmecken frisch und fruchtig und auch schon ein wenig nach Übergang zur kalten Jahreszeit. So stehen sie…
Oktober 3, 2020