Glückskunst - Berühr dich glücklich und Glücksportionen

Hier findest du “Rezepte”, wie du dir Glücksportionen zubereiten kannst. Mach sie dir zur Gewohnheit – und deine Lebensqualität steigt locker auf das Doppelte. Du kannst dir das noch nicht vorstellen? Na, dann lies los – dafür sind die vielen prickelnden Details im Glückskunst-Blog ja da! 

Beachte bitte:
Seit dem 1. September 2022 ist die Absicht von Glückskunst nicht mehr die, Gewinne zu erzielen. Sondern lediglich, die Kosten auszugleichen. Das Finanzamt nennt das Liebhaberei. 

Beachte weiter:
Unter den Artikeln stehen weiterhin Hinweise zu weiteren Angeboten, weil ich unmöglich alle Fußnoten zu den Artikeln in kurzer Zeit ändern kann. Ignoriere die Angebote einfach – sie sind nicht mehr aktuell und werden mit der Zeit verschwinden. Danke.

Berühr dich glücklich

Haptischer Wohlstand

In meinem Artikel Taktiler Wohlstand erfährst du die Grundlagen von Berührungs-Wohlstand. In diesem Artikel erfährst du, was Haptischer Wohlstand ist.  Was unterscheidet sie und wo berühren sich haptischer und taktiler Wohlstand? Mit Taktilem Wohlstand ist ein Wohlstand des menschlichen Körpers gemeint, der durch reichhaltige Berührung geschaffen wird. Das kann durch vielfältige Arten…
Juli 18, 2022
Berühr dich glücklich

Berührung von Innen

. Wenn ich von Berührung spreche, habe ich zuerst das Bild vor mir, wie Hände auf Haut liegen. Wie ich zum Beispiel meine Hände an meine Wangen lege wie in der Kinnstütze beschrieben. Berührung von außen eben, das ist das Gewohnte.  Daneben gibt es auch…
April 1, 2022
GlücksportionenZu Allgemein

Meine erste Blognacht

Eine Freundin von mir hat eine Liste: Dinge, die sie zum ersten Mal in ihrem Leben tut. Diese Liste könnte ich heute ergänzen: Ich bin zum ersten Mal bei der Blognacht von Anna Koschinski.  Es ist aufregend und prickelnd und ich bin sehr gespannt, was…
März 11, 2022
GlücksportionenZu Allgemein

Das Friedensprinzip füttern

Februar 2022. Das Bild vom großen Weltschmerz hat neue Szenen bekommen, hinzugefügt durch den Konflikt um Ukraine und Russland.  Darf ich von alltäglichen Dingen sprechen, wenn Krieg tobt? Darf ich vom inneren Frieden sprechen, wenn ein äußerer Krieg die Sprache meiner Freunde verändert? Darf ich vom kleinen…
Februar 28, 2022
Liebesglück alleine - für Selbstliebende

Selbstfürsorge berührt

Was für eine gute Idee! Tipps und Texte zur Selbstfürsorge sammeln und zugänglich machen. Wer sollte denn gut für uns sorgen, wenn nicht wir selbst?  Dieser Artikel ist entstanden als Teil der Blogparade #SelbstfürsorgeStärken von Anna Koschinski Diese Blogparade ist toll, um Wissen zu teilen, neue Ideen…
Februar 14, 2022
Die Reise in Glücksportionen

Selbstliebe-Tag am 14. Februar 22

Als ein Highlight der Reise zum Glückstag machen wir eine kleine, feine Feier zum Valentinstag. Ein Fest für deine schönste Liebesbeziehung.  Am Montag, 14. Februar 22 um 18:00 Uhr treffen wir uns virtuell im Zoom-Raum und feiern unsere Liebe zu uns selbst und unsere Verliebtheit ins Leben. Man…
Februar 5, 2022
Berühr dich glücklich

Taktiler Wohlstand

Wohlstand und Glück sind eng verwandt. Glücklich sein fällt leichter, wenn alles wohl um uns steht, wahr? In unserer Gesellschaft denkt man bei Wohlstand gewöhnlich an Geld und materielle Dinge. Diesmal geht es um einen Wohlstand, der für alle im Überfluss vorhanden ist und jedem…
Juli 11, 2021
Berühr dich glücklich

Nährende Selbst-Berührung

Berührung tut gut ... und es gibt so viele Varianten. Kennst du schon die Nährende Selbst-Berührung (NSB)?   Das ist eine besonders genussreiche und effektive Art zu berühren. Seit ich sie praktiziere, ist mein Leben sehr viel glücklicher geworden. In Gesprächen erwähne ich sie oft.…
Juni 5, 2021
GlücksportionenZu Allgemein

Müll sammeln mit Phantasie – Jettis retten

Seit 20 Jahren bringe ich Glücksgefühle in Landschaften. Auf Spazierwegen, in Parks, im Wald und auf Friedhöfen. Ich komme dort an und finde unglückliche Frustration vor - weggeworfene Zigarettenkippen, Hygienetücher, Papiertaschentücher, Verpackungen und seit März 2020 auch immer mehr Einweg-Masken.  Dann verändere ich die Stimmung,…
April 17, 2021