Berühr-Proviant - Schützende Umarmung für unterwegs
Umarmung - Berührungs-Proviant für zwischendurch und überall
Mit der richtigen Berührung kannst du dein Wohlbefinden, dein Immunsystem und deine Glücksfähigkeit stärken.
Hier findest du eine Anleitung für Umarmung als Proviant-Berührung.
Proviant-Berührungen sind
- auch in der Öffentlichkeit möglich und unauffällig
- kurze Berührungssequenzen für zu Hause oder im geschützten Raum.
- behagliche Berührungen für die Zeit morgens zwischen Aufwachen und Aufstehen
- oder abends zwischen Hinlegen und Einschlafen.
Im Gegensatz dazu ist die Hautmahlzeit nur für zu Hause geeignet – oder zumindest für geschützte Orte, an denen du ungestört bist.
Umarmung
Diese Berührung ist geeignet für die Öffentlichkeit und für zu Hause.
Wir verschränken oft unsere Arme – diese Haltung ist dir sicher bekannt. Mit einer minimalen Veränderung wird diese Schutzhaltung zu einer schützenden Umarmung.
So geht es:
Bei verschränkten Armen hast du zum Beispiel die rechte Hand um den Oberarm des linken Arms gelegt, kurz oberhalb der Ellbeuge. Die linke Hand liegt mit dem Handrücken zur Ellbeuge des rechten Arms. Es braucht nur eine kleine Verschiebung deines Fokus, damit eine nährende Berührung daraus wird.
Du lässt die rechte Hand nicht mehr in der Ellbeuge ruhen, du legst sie bewusst an deine Flanke – an die Seite deines Körpers. Die andere Hand – in unserem Beispiel die linke – nimmst du vom Oberarm und lässt sie unter den Arm schlüpfen. Statt außen am Oberarm liegt sie jetzt ebenfalls an deiner Flanke. Eine minimale Veränderung in der Haltung. Eine große Veränderung für deinen Taktiken Wohlstand.
Du umarmst dich auf diese Weise selbst, gibst dir Nähe und Zuwendung. Dabei ist es unauffällig. Die Umstehenden bemerken es sehr selten. Du kannst unbehelligt für dich sorgen.
So wirkt es:
Die Flanken, die Seiten unseres Körpers, werden wenig berührt. Sie werden dankbar die Wärme deiner Hände aufsaugen. Es kann auch sein, dass nach einer Weile eine Welle der Erleichterung durch deinen Körper geht … ein Absinken der Schultern, ein Aufatmen oder Ausatmen, ein kleines Seufzen. Alles Zeichen dafür, dass sich etwas in dir entspannt.
Die Gefühle von Wohlbehangen haben noch einen anderen Grund: Mit dieser Berührung gibst du dir Aufmerksamkeit, Liebe und Zuwendung. Ein Liebesbeweis mitten im normalen Leben. Gönnst du ihn dir?
Fotostrecke - Umarmung - KB 1
Wir verschränken oft unsere Arme – diese Haltung ist dir sicher bekannt.
Du lässt die rechte Hand nicht mehr in der Ellbeuge ruhen, du legst sie bewusst an deine Flanke – an die Seite deines Körpers.
Die andere Hand – in unserem Beispiel die linke – nimmst du vom Oberarm und lässt sie unter den Arm schlüpfen.
Statt außen am Oberarm liegt die rechte Hand jetzt ebenfalls an deiner Flanke.
So wie die linke Hand an deiner rechten Körper-Seite liegt.
Die schützende Umarmung. Eine minimale Veränderung in der Haltung. Eine große Veränderung für deinen Taktiken Wohlstand.
Die Grund-Informationen
Falls du diesen Artikel als Erstes entdeckst hast und dich wunderst, was es mit diesem Berühr-Proviant auf sich hat …
Kurz zusammen gefasst: Berührung ist für unsere menschlichen Körper wichtig wie ein Grundnahrungsmittel und köstlich wie ein Dessert. Da tut leckerer „Proviant“ zwischendurch gut und fördert die Glücksgefühle im Körper. Genau das tun wir bei dieser Aktion #beruehrdichgluecklich.
Hier kannst du dich ausführlicher zum Thema informieren: Großes Glück mit Kleinen Berührungen
#beruehrdichgluecklich - jeden Tag
Es ist super, wenn du deine Erfahrungen mit uns allen teilst und einen Kommentar hinterlässt.
Informierst du auch deine Lieblingsmenschen, Nachbarn und die Menschen in deinen Netzwerken? Je mehr Menschen bei #beruehrdichgluecklich mitmachen, umso mehr können Glücksgefühle sich ausbreiten und unsere Welt freundlicher und friedlicher machen.
* Das Kleingedruckte
Bitte Beachte:
Diese Anleitungen für Kleinen Berührungen kannst du schnell und ohne Aufwand machen und genießen. Dabei bist du immer selbst zuständig für dein Wohlergehen und praktizierst sie auf eigene Verantwortung.
Bitte Beachte:
Wenn du Kommentare und Fotos einstellst, gibst du mir damit auch die Erlaubnis, deine Texte, Fotos, Videos oder was immer du einstellst, zeitlich unbegrenzt für Glückskunst und/oder Berühr dich glücklich zu verwenden. Auch an anderen Orten, wie auf meiner Webseite, in meinem Newsletter (der Glückspost) und Ähnliches.
Es besteht natürlich kein Rechtsanspruch auf die Verwendung deiner Beiträge, ich treffe eine Auswahl. Ich verwende sie nur im Zusammenhang mit Glückskunst und/oder Berühr dich glücklich und du hilfst mit, diese Welt eine Portion glücklicher zu machen.
Herzlichen Dank für das Beitragsbild an Andrea Piacquadio und pexels.com
Kinnstütze mal anders ...
Als Einstieg in die Welt des taktilen Auftankens dient dir das PDF „Kinnstütze mal anders“ Es zeigt dir, wie du dich mit Berührung in Nullkommanix besser fühlst. Einfach und alltagstauglich.
Du kannst es kostenpflichtig bestellen oder du bekommst es als Willkommensgeschenk, wenn du dich für meinen Newsletter anmeldest – die Glückspost.
Du kannst auch glücklich machen
Hat der Inhalt dir gefallen oder gut getan? Dann erzähl es bitte weiter. In deinem Freundeskreis, in deiner Nachbarschaft … Dankeschön!
Unterstützt du Berührdichglücklich? Dann herzlichen Dank für deine Spende!