Hier gibt´s Glückspotential kostenlos.

Im ersten Bereich unter Aktuell gibt es immer wieder Neues. In unregelmäßigen Abständen findest du hier Gratis-Glücksbriefe und/oder Berichte, Ideen … und alles lädt dich ein, dich glücklich zu fühlen. 

Danach kommen drei Glücksbriefe, die dauerhaft gratis sind. Gefolgt von drei E-Bildern mit anregenden Sprüchen. 

Zu guter Letzt: Ein paar Hinweise zu buchbaren Angeboten fließen mit ein … ganz dezent. 

Viel Spaß beim Stöbern und Glücksgefühle genießen! 

.

Aktuell

Bild-Ausschnitt – Bildvorlage von Cornelia Leisch.

 

Wenn du nichts zu lachen hast – lache!

Das habe ich jetzt beherzigt und mir selbst eine Lach-Kur verordnet. Selbst eine Glückskünstlerin braucht in diesen Zeiten ein dickeres Polster als sonst für den Boden, auf dem sie steht. 

Den ganzen Bericht – wann warum wieso wie oft wozu – findest du

hier in meinem Blog-Artikel und Erfahrungsbericht „Die Lach-Kur“

.

Bald ist Beltane – das Fest, mit dem wir den Sommerbeginn feiern können.

Das frühlingsfrische Grün der Pflanzen wird jetzt üppig und verbreitet sich überall, die Sonne gibt der Landschaft ihren goldenen Glanz dazu. Warum wir in der Nacht auf den ersten Mai den Sommerbeginn und nicht den Frühling feiern, das steht im Glücksbrief Beltane.

Bis zum 2. Mai kannst du den Glücksbrief Beltane hier kostenlos runterladen.

Der Brief erzählt dir auch, wie Tanzen dich mit Lebendigkeit verbindet und aus welchen Takten oder Rhythmen du wählen kannst. Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen und Verschenken.  

Mehr zu den Glücksbriefen findest du hier.

.

Die Mutmach-Kärtchen

Wir wollten eine freundliche Aufmerksamkeit für Menschen in ihrem Alltag integrieren, meine nachbarliche Freundin Monika und ich. Sie hatte die Idee, ich die Bilder und die Worte wählten wir gemeinsam.

So gestalteten wir zusammen drei hübsche Exemplare im Visitenkartenformat. Auf der einen Seite jeweils ein buntes, ansprechendes Bild, auf der anderen unsere Worte. 

Persönlich überreicht – zusammen mit einigen freundlichen Worten – sollen sie aufmuntern und kleine Glücksportionen und/oder herzlichen Dank greifbar machen.

Bunt wie Ostereier sind sie geworden, unsere Mutmach-Karten.

Ostern sind sie fertig geworden und können nun verteilt werden. Auch du kannst sie  gerne an Menschen, denen du eine Freude bereiten möchtest, weitergeben. Zur Aufmunterung? Als Dankeschön? Als Glücksportion? Was noch? Schreib uns gern deine Ideen!

Wenn du ein paar Karten möchtest, melde dich bei amrita@glueckskunst.de. Je 10 Stück geben wir kostenlos an Selbstabholer:innen weiter. 

Und es gibt die Karten natürlich auch noch nach Ostern – solange der Vorrat reicht! 

Auftanken

Auf der Seite „Auftanken“ gibt es für dich eine feine Berührungs-Anleitung. Mit ihr kannst du dich in Nullkommanix besser fühlen und neue Kraft schöpfen.

Diese herzhafte Berührungssequenz beschreibe ich anschaulich in einem PDF. Du erfährst, wie du es machst und wie es wirkt. Dieses PDF bekommst du kostenlos mit deiner Anmeldung zur Glückspost. 

Zur Seite Auftanken mit „Kinnstütze mal anders“

.

Was sind Glücksbriefe? Hier steht die Antwort.

Hier findest du die Auswahl der Glücksbriefe – mit glücklichem Input für dich.

Glücksgefühle gibt´s nicht nur in Briefen. Wie du sie als Kraftquelle nutzen kannst, erfährst du auf dieser Seite. 

.

Diese drei Glücksbriefe sind immer gratis.

Du kannst sie hier als PDF runterladen, ausdrucken und verschenken. 

Viel Spaß damit wünscht dir Amrita von Glückskunst. 🍀

Müll einsammeln und sich dabei amüsieren.

Mit dem Hashtag #trashtag wurde Müll einsammeln und Fotos davon online stellen so richtig modern. Neu ist es nicht – viele sind wie ich seit über 20 Jahren als Einzelsammler.innen unterwegs. Man ärgert sich schon ab und zu über die diejenigen, die ihren Müll in die Gegend schmeißen. Dieser Brief lädt uns ein, die Sache von Neuem mit Phantasie und Humor anzugehen. Vielleicht animiert er auch andere zum Mitmachen?

Gib ihn dafür gerne weiter. Glücksbrief Jettis retten als PDF

 

Die bunte Hexe kannst du auch als Kunstkarte bekommen. Mehr dazu hier.

Hier eine meiner Aktionen: Kehrenbürger 15654

Hier kannst du bei Aktionen mitmachen: Kehrenbürger

Jubelnachricht: Die Fähre ist gerettet!

Zumindest bis 2023. 

Was für ein Gefühl: mein Aktionsbrief Fähre 11 hat mit dazu beigetragen. Das tut er auch weiterhin. Damit die Fähre 11 zwischen Baumschulenweg und Wilhelmstrand auch nach 2023 erhalten bleibt.

Glücksbrief A Fähre 11 zum gratis Ausdrucken und Weitergeben.

Zur Facebookseite der Bürgerinitiative Rettet Berlins älteste Fähre

 

Der Brief, der dir die Glücksbriefe vorstellt.

Er beschreibt sie poetisch und erzählt dir alles über die Glücksbriefe. Naja … fast alles. 

Briefebrief als PDF

Den Schmetterling kannst du auch als Kunstkarte bekommen. Mehr dazu hier.

.

Mit diesen E-Bildern kannst du deinen Tag schmücken.

Diese drei JPGs darfst du für deine persönliche, private Nutzung kostenlos runterladen. 

Du darfst nichts daran verändern. Dann wünsche ich dir viel Glück damit!🍀

Die Bedingung für kommerzielle Nutzung ist ein ins Auge fallender Link zu meiner Website. 
Auch hier darfst du nichts am Motiv verändern. Dann wünsche ich dir viel Glück damit 🍀

Für die meisten Motive aus meinem Angebot kannst du ein Nutzungsrecht erwerben. Wir einigen uns auf den Preis und berücksichtigen dabei die Art der Nutzung und unsere Einkommen.

Mit dem berechtigten Motiv kannst du dann deine Emails schmücken, es auf ein T-Shirt drucken lassen oder für Geburtstagskarten verwenden. Wahrscheinlich fällt dir noch viel mehr ein. Was würde dich denn noch glücklich machen?  

Für Anfragen erreichst du mich bei amrita@glueckskunst.de oder 030 219 83 509

Die Motive gibt´s hier

Komm mit Amrita auf Entdeckungsreise
in die Welt hinter der Welt.
Dort wohnt das Glück.

Respektiere bitte das Urheberrecht und verwende meine Bilder und/oder Texte niemals ohne Erlaubnis.  Auch die von anderen Künstler.innen. Der Verkauf der Werke sichert unseren Lebensunterhalt. Wenn du meine Motive oder Texte verwenden möchtest, erreichst du mich über amrita@glueckskunst.de