Hier gibt´s Glückspotential kostenlos.

Im ersten Bereich unter „Aktuell“ immer wieder Neues. Manchmal teile ich mit dir etwas Beglückendes von einem anderen Menschen. Ein anderes Mal gibt es einen kostenlosen Glücksbrief. Vielleicht beides. Oder ein Online-Kraftbild? Auf jeden Fall etwas, das dich glücklich machen kann!

Danach kommen drei Glücksbriefe, die immer gratis sind. Gefolgt von drei Online-Kraftbildern. 

Zu guter Letzt: Ein paar Hinweise zu buchbaren Angeboten fließen mit ein … ganz dezent. 

Viel Spaß beim Stöbern! 

.

"Aktuell"

Sieben Wochen Glück für dich

#beruehrdichgluecklich – Aktion zum Weltglückstag 2021

Von heute – Lichtmess, 2. Februar – bis zum Internationalen Tag des Glücks am Sa, 20. März 2021 sind es sieben Wochen. In dieser Zeit kannst du viele Glücksmomente sammeln – einfach und mühelos.  

Mach mit und gib dir Kleine Berührungen für deine Glücksgefühle. 

Hier gibt´s Informationen und erste Tipps.

Jeden Freitag eine Neue

#beruehrdichgluecklich – Jeden Freitag eine neue Kleine Berührung

Sie sind einfach und schnell zu machen – tu dir Gutes und fühl dich wohl.

Kleine Berührungen zwischendurch, die auch in der Öffentlichkeit möglich und unauffällig sind. Kurze Berührungssequenzen für zu Hause oder im geschützten Raum. Behagliche Berührungen für die Zeit morgens zwischen Aufwachen und Aufstehen oder abends zwischen Hinlegen und Einschlafen. 

Kleine Berührungen im Glücks-Blog – die Übersicht

Freitag, 26.02.2021 - Duschen - Kleine Berührung 4 (KB 4)

Duschen – Diese Kleine Berührung ist geeignet für das Badezimmer oder eine Freiluftdusche. Mir ihr geben wir unserer Körperpflege eine tiefere Qualität.

Kleine Berührung 4 – die Anleitung.

Die Glücksministerin ...

… machte 2017 eine große Aktion zum Weltglückstag. 

#schreibdichglücklich regte über 4000 Menschen an, sich Briefe zu schreiben. Das ergab auch eine Menge Glücksmomente! Von dieser Aktion las ich damals auf Facebook und lernte so unsere Glücksministerin Gina Schöler kennen. 

Das ist der freundliche Hintergrund für meine Idee, dieses Jahr #berührdichglücklich ins Leben zu rufen. 

Übrigens bin ich ihr auch einmal persönlich begegnet. Darüber kannst du im hier verlinkten Glücksbrief „Glücksministerin“ lesen. Viel Spaß – lass dir den Moment verglücklichen!

Glücksministerin als PDF zum Download

Natürlich erzählte ich Gina, wie ich ihre Aktion dieses Jahr als Inspiration nutze. Ihre Antwort  (Mit Erlaubnis, sie zu posten):

Hallo Amrita, 
vielen lieben Dank für deine Nachricht und deine Erwähnungen. Ich freue mich immer wieder sehr, dass ich dich und andere mit meiner Arbeit inspiriere und verfolge gespannt, was sich hieraus alles entwickelt 🙂
Bleib weiterhin eine so fleißige Verteilerin des Glücks – das macht die Welt ein bisschen schöner. Genau wie deine Aktion zum Weltglückstag! 
Viele liebe Grüße aus Mannheim!
Gina

Das Bruttonationalglück ...

… bezieht sich eigentlich auf das Königreich Bhutan. Dort gibt es ein echtes Glücksministerium  – was Gina zu ihrem Kunstprojekt inspirierte. 

Der vierte König Bhutans, Jigme Singye Wangchuck, erfand den Begriff spontan, als er in einem Interview gefragt wurde, wie hoch denn das Bruttoinlandsprodukt Bhutans aussähe. Darauf meinte er, in Bhutan sei das Bruttonationalglück wichtiger. 

Ich hoffe, das gilt auch bald für Deutschland … am liebsten für alle Länder. 

Nachlesen kannst du alles zum Bruttonationalglück hier auf Wikipedia.

Auftanken

Bei „Auftanken“ gibt es für dich eine feine Berührungssequenz. Mit ihr kannst du dich in Nullkommanix besser fühlen und neue Kraft schöpfen.

Diese herzhafte Berührungssequenz beschreibe ich anschaulich in einem PDF. Du erfährst, wie du es machst und wie es wirkt. Dieses PDF bekommst du kostenlos mit deiner Anmeldung zur Glückspost. 

Zur Seite Auftanken mit „Kinnstütze mal anders“

.

Was sind Glücksbriefe? Hier steht die Antwort.

Hier findest du die Auswahl der Glücksbriefe – mit glücklichem Input für dich.

Glücksgefühle gibt´s nicht nur in Briefen. Wie du sie als Kraftquelle nutzen kannst, erfährst du auf dieser Seite. 

.

Diese drei Glücksbriefe sind sogenannte Aktionsbriefe.

Die sind immer gratis. Du kannst sie hier als PDF runterladen, ausdrucken und verschenken. 

Viel Spaß damit wünscht dir Amrita von Glückskunst. 🍀

Jubelnachricht: Die Fähre ist gerettet!

Zumindest bis 2023. 

Was für ein Gefühl: mein Aktionsbrief Fähre 11 hat mit dazu beigetragen. Das tut er auch weiterhin. Damit die Fähre 11 zwischen Baumschulenweg und Wilhelmstrand auch nach 2023 erhalten bleibt.

Glücksbrief A Fähre 11 zum gratis Ausdrucken und Weitergeben.

Zur Facebookseite der Bürgerinitiative Rettet Berlins älteste Fähre

 

Müll einsammeln und sich dabei amüsieren.

Mit dem Hashtag #trashtag wurde Müll einsammeln und Fotos davon online stellen so richtig modern. Neu ist es nicht – viele sind wie ich seit über 20 Jahren als Einzelsammler.innen unterwegs. Man ärgert sich schon ab und zu über die diejenigen, die ihren Müll in die Gegend schmeißen. Dieser Brief lädt uns ein, die Sache von Neuem mit Phantasie und Humor anzugehen. Vielleicht animiert er auch andere zum Mitmachen?

Gib ihn dafür gerne weiter. Glücksbrief Jettis retten als PDF

 

Die bunte Hexe kannst du auch als Kunstkarte bekommen. Mehr dazu hier.

Hier eine meiner Aktionen: Kehrenbürger 15654

Hier kannst du bei Aktionen mitmachen: Kehrenbürger

Der Brief, der dir die Glücksbriefe vorstellt.

Er beschreibt sie poetisch und erzählt dir alles über die Glücksbriefe. Naja … fast alles. 

Briefebrief als PDF

Den Schmetterling kannst du auch als Kunstkarte bekommen. Mehr dazu hier.

.

Mit diesen E-Bildern kannst du deinen Tag schmücken.

Diese drei JPGs darfst du für deine persönliche, private Nutzung kostenlos runterladen. 

Du darfst nichts daran verändern. Dann wünsche ich dir viel Glück damit!🍀

Die Bedingung für kommerzielle Nutzung ist ein ins Auge fallender Link zu meiner Website. 
Auch hier darfst du nichts am Motiv verändern. Dann wünsche ich dir viel Glück damit 🍀

Für die meisten Motive aus meinem Angebot kannst du ein Nutzungsrecht erwerben. Wir einigen uns auf den Preis und berücksichtigen dabei die Art der Nutzung und unsere Einkommen.

Mit dem berechtigten Motiv kannst du dann deine Emails schmücken, es auf ein T-Shirt drucken lassen oder für Geburtstagskarten verwenden. Wahrscheinlich fällt dir noch viel mehr ein. Was würde dich denn noch glücklich machen?  

Für Anfragen erreichst du mich bei amrita@glueckskunst.de oder 030 219 83 509

Die Motive gibt´s hier

Komm mit Amrita auf Entdeckungsreise
in die Welt hinter der Welt.
Dort wohnt das Glück.

Respektiere bitte das Urheberrecht und verwende meine Bilder und/oder Texte niemals ohne Erlaubnis.  Auch die von anderen Künstler.innen. Der Verkauf der Werke sichert unseren Lebensunterhalt. Wenn du meine Motive oder Texte verwenden möchtest, erreichst du mich über amrita@glueckskunst.de