Glückskunst - für dein Glück mit Geld

Wie kommt Glück ins Geld?

Glücks-Impulse, spannende Informationen und kraftvolle Bilder – 

die Geldglück-Spcials auf einen Blick:

Informationen

Sessions

Vorträge

Kraftbilder

Glücksbriefe

.

Angelehnt an die Woche des Grundeinkommens ...

sind es 7 Info-Einheiten. Zu den Themen: 

Macht Geld glücklich?  Wofür ein Grundeinkommen?

1. : Alles Gute mit G.

„Zum Geburtstag wünsche ich dir Glück, Gesundheit und alles Gute mit G.“ Das schrieb mir eine Freundin. Mit dem „Guten mit G.“ war natürlich Geld gemeint. Und ich frage mich, warum sie mir nicht direkt und offen Geld gewünscht hat. Schließlich braucht jede.r von uns Geld. Da ist es doch logisch, auch offen darüber zu sprechen. Oder? 

Zum Eröffnungs-Artikel für 7 Einheiten Geldglück: Macht Geld dich glücklich?

2. : Glück im Geld

Macht Geld glücklich? Die Antwort kann einfach sein: Es macht glücklich, wenn man genug Geld hat, um gut leben zu können. Man kann die Sache auch so angehen:

Ich erwarte nicht, dass Geld mich glücklich macht. Auf allen Ebenen experimentiere ich, wie ich Glück in das Geld einbringen kann. Ideen gibt es vielfältig und reichlich. 

Zum Blog-Artikel mit den Geld-Glück-Ideen: Glück im Geld

3. : Grundeinkommen

Macht es glücklich, wenn man genug Geld hat, um einfach leben zu können? Falls Ja, dann kann das Grundeinkommen sehr viel zu einem stabilen Glückslevel in der Bevölkerung beitragen.

Du kennst das Grundeinkommen noch nicht? Dann lies doch zur Einführung meinen gleichnamigen Glücksbrief. 

Du möchtest das Grundeinkommen den Menschen in deiner Umgebung nahebringen? Dann gib ihnen doch meinen gleichnamigen Glücksbrief. 

Zum Blog-Artikel mit Leseporbe Glücksbrief und mehr Infos zum Grundeinkommen

Nur die Leseprobe Grundeinkommen als PDF

4. .: Zwei spannende Fragen

Heute zwei spannende Fragen:

  1. Welchen Mindest-Monatsbetrag für den beabsichtigten Gewinn erwartete eine Bank in Deutschland für einen Businessplan?
  2. Wieviel bekäme jeder Mensch, wann alles Geldvermögen gleichmäßig pro Kopf auf alle verteilt würde?

Schreib deine Antwort gerne in die Kommentare hier auf meinem Facebook-Profil oder unter dem Geld-und-Leben-Artikel

5. : Antworten auf spannende Fragen

Welche Zahlen hast du dir bei den Fragen gedacht? 

Die zutreffenden Antworten findest du in meinem Blog-Artikel Geld und Leben. 

Kommentiere gerne hier auf meinem Facebook-Profil oder unter dem Geld-und-Leben-Artikel

 

6. : Faul oder Frei?

Es gibt viele, die am Grundeinkommens zweifeln. Vor allem glauben sie, es sei nicht finanzierbar. Sie befürchten auch, dass dann die meisten Menschen nur noch faul in der Hängematte herumhängen. Und ungeliebte Arbeiten nicht mehr gemacht werden. Welche Erfahrungen gibt es schon dazu? 

Der zweite Teil meines Blog-Artikels gibt dir Hinweise.

Kommentieren kannst du  hier auf meinem Facebook-Profil oder unter dem Artikel.

7. : Mit Humor: Vom Aprilscherz zur Aktion

Humor ist, wenn man trotzdem lacht? Auf jeden Fall ist Humor ein guter Freund in allen Lebenslagen, genau wie die Glückskraft. 

Zum letzten Tag der Woche des Grundeinkommens gibt es für dich eine Leseprobe vom Glücksbrief „Aprilscherz“. Denn manchmal hat ein Aprilscherz einen ernsthaften Hintergrund.

Über den Versuch, das Grundeinkommen sofort einzuführen: Leseprobe Glücksbrief Aprilscherz LP

Der im Glücksbrief erwähnte Antrag kann übrigens auch 2020 noch gestellt werden. Auf der Webseite der Bundesagentur für Einkommen. 

Kommentieren kannst du  hier auf meinem Facebook-Profil oder unter einem der Artikel zum Geldglück

.

Dein persönlicher Erlebnisraum zum Geldglück.

In einer „Geld-macht-glücklich“-Session geht es um Fragen wie …

Wie lange macht Geld glücklich? Ab wo geht es um andere Ressourcen? Wie beziehst du dich auf Geld? Welche Glaubenssätze hast du dazu? Wie kannst du dir eine glückliche Beziehung zu deinem Geld kreieren?  Kennst du die Grundeinkommen-Idee? Willst du Informationen zum Grundeinkommen? Oder darüber sprechen?

Und um die Fragen, die du stellst.

Der Preis für eine Glückskunst-Session beträgt bei einer Person 60 € pro Stunde.

Für kleine Gruppen, Vorträge, Workshops, Lesungen gelten andere Preise.

Alle Preise helfen mit, die Kosten für Glückskunst zu finanzieren. Für das Finanzamt gilt Glückskunst als Liebhaberei, Gewinn ist nicht beabsichtigt.

Bei Interesse melde dich bei mir über kontakt@glueckskunst.de 

 

.

Geldglück für kleine Gruppen. 

Interaktive Events, Lesungen, Vorträge: Du kannst Glückskunst und Amrita buchen für vitalisierenden Input in deinen Räumen.

Bei dieser interaktiven Lesung lese ich ausgewählte Glücksbriefe zum Thema „Geld macht glücklich“. Ihr könnt Fragen stellen* und wir lassen reichlich Informationen fließen. Danach könnt ihr eine tägliche Portion Geld-Glück in eurem Alltag verankern.  

*Fragen wie: Wie lange macht Geld glücklich? Ab wo geht es um andere Ressourcen? Wie bezieht ihr euch auf Geld? Welche Glaubenssätze habt ihr dazu? Wie könnt ihr euch eine glückliche Beziehung zu eurem Geld kreieren?  Kennt ihr die Grundeinkommen-Idee? Wollt ihr grundlegende Informationen zum Grundeinkommen? Oder darüber sprechen?“ 

Wenn ihr es als Vortrag bucht, sind die Glücksbriefe optional. 

Beim Preis für ein interaktives Glückskunst-Event entscheiden Dauer, Ort, Form und Einkommen mit. Als Anhaltspunkt: Bei 250,00 € beginnt der Bereich, der für mich kostendeckend ist. 

Bei Interesse melde dich bei mir über kontakt@glueckskunst.de

 

Alle Preise helfen mit, die Kosten für Glückskunst zu finanzieren. Für das Finanzamt gilt Glückskunst als Liebhaberei. 

.

Geldglück im Bild

Kraftspender, Seelenfutter und Glücksmomentevermittler … 

Bist du schon vor einem Bild gestanden und wolltest dich am liebsten in den Farben und Formen baden? Weil du beim Anschauen so richtig deine Glückskraft spürst? Dazu laden Amritas Kraftbilder dich ein. 

… auch als Fokus für Geldmeditation.

Du kannst Bilder als Fokus nutzen. Ein passendes Motiv immer wieder zu sehen, stärkt deine Motivation und Ausrichtung. Du kannst dich leichter für die Glücksmomente im Thema öffnen. Das gilt auch für Geld.

Diese Motive kannst du als E-Bilder erwerben oder individuell bestellen. 
Ganz einfach hier: kontakt@glueckskunst.de 

Nur das erste der Geldglück-Motive gibt es als Kunstkarte hier.  Der Name des Bildes: „Ein Reichtum“

Alle Preise helfen mit, die Kosten für Glückskunst zu finanzieren. Für das Finanzamt gilt Glückskunst als Liebhaberei. 

.

Kraftbilder als E-Cards und ....

Mit diesen Motiven kannst du deine Emails schmücken, sie auf ein T-Shirt drucken lassen oder für Grußkarten verwenden. Wahrscheinlich fällt dir noch viel mehr ein. Was würde dich denn noch glücklich machen?

Macht Geld glücklich?

Was fällt dir ein zu dieser Frage? Auf meinem Facebook-Profil kannst du antworten.

 

Die E-Cards oder E-Bilder darfst du für deinen privaten Gebrauch herunterladen – solange du nichts daran veränderst.

Und natürlich freue ich mich sehr über Spenden – hier.

 

Deine tägliche Portion Glück - mit Geld.

… kannst du auch gerne zum Sinnieren verwenden.

Das Thema Geld ist schließlich überall präsent.

 

Geld und Gesetze ... glücksorientiert.

Bei kommerzieller Nutzung verpflichtest du dich mit dem Download, die Webseite www.glueckskunst.de als Quelle nennen und zu verlinken.

Und natürlich freue ich mich sehr über Spenden – hier.

Für die meisten Motive aus meinem Angebot kannst du ein Nutzungsrecht erwerben. Den Preis besprechen wir und berücksichtigen dabei die Art der Nutzung und unsere Einkommen.

Mit dem berechtigten Motiv kannst du dann deine Emails schmücken, es auf ein T-Shirt drucken lassen oder für Geburtstagskarten verwenden. Wahrscheinlich fällt dir noch viel mehr ein. Was würde dich denn noch glücklich machen?  

Für Anfragen erreichst du mich bei kontakt@glueckskunst.de 

.

Glücksmomente per Post

Du kannst dir Glücksbriefe zum Grundeinkommen bestellen.

Sie sind in Briefe verwandelte Informationen, Geschichten und Hingucker.

Für das Thema „Geld macht glücklich“ gibt es die Kurzbeschreibungen hier.

Was sind Glücksbriefe?

Meine Glücksbriefe unterhalten dich farbenfroh, lassen dich schmunzeln oder regen dich zu tiefsinnigen Gedanken an. Denn Briefe sind Glück zum Anfassen. 

Hier gibt´s alle Informationen dazu.

Hier findest du die Auswahl der Glücksbriefe – mit glücklichem Input für dich.

Glückspotential kostenlos

Auf meiner Gratis-Seite erfährst du viel über vielfältige Themen – immer aus dem Blickwinkel der Glücksgefühle. Du findest in unregelmäßigen Abständen kostenlose Glücksbriefe, Artikel oder anderen schönen Input für dein Glückspotential.

Schau dich um … hier entlang.

Komm mit Amrita auf Entdeckungsreise
in die Welt hinter der Welt.
Dort wohnt das Glück.

Die Inhalte dieser Website sind geistiges Eigentum von Amrita Torosa. Respektiere das Urheberrecht und kreiere für deine Arbeit selbst gute Texte und kraftvolle Bilder. Wenn du etwas von meinen Motiven oder Texten verwenden möchtest, kontaktiere mich hier.