Glückskunst aktiv für dich - 2021

Die gute Aktion für dein tägliches Glück: #beruehrdichgluecklich

Blog-Artikel – Informative und unterhaltsame Inhalte. Während der ganzen Lockdowns und Einschränkungen tut es gut, sich mit aufbauenden Inhalten zu stärken. In Glückskunst-Blog findest du sie.  

Glücksimpulse bei Pauline – Das kleine Glück fürs Auge – Schöne Bilder und Karten.

Expometro: Die kollektive Vielfalt. Unzählige Bilder und Künstler im U-Bhf Mehringdamm. Jetzt noch Online.

Für den Mementotag am 8. August 2022: Schöne Post zur Endlichkeit.  

Soweit die einzelnen Aktionen … meine dauerhaften Angebote findest du im Menu.  

 

Eine andere Art von Aktion sind meine Kooperationen mit Menschen, Läden und Projekten. Mit belebenden, interessanten Ideen. Die findest du hier. 

.

Aktuelle Aktionen

.

Das Glück der Berührung für dich
#beruehrdichgluecklich - für dein tägliches Glück

Berührung schüttet Glückshormone aus, damit befasst sich inzwischen sogar die Wissenschaft***. Mit Berührung kannst du dich selbst glücklich machen und gut für dich sorgen. 

Mach mit und gib dir Kleine Berührungen für deine Glücksgefühle. 

Hier gibt´s Informationen und erste Tipps.

 

*** Link zum Buch Homo Hapticus von Martin Grunwald – außerhalb meiner Webseite. 

.

Glücksimpulse bei Pauline in Baumschulenweg
Glücksimpulse ...

… tun gut in herausfordernden Zeiten. Verschiedene Motive und Farben erfreuen dein Herz und nähren dich mit dem kleinen Glück fürs Auge. 

Jetzt in Baumschulenweg ...

… tun sie das im Café Pauline P. und in verschiedenen Ausführungen: Es gibt  Ausdrucke und günstige Originale. Die schönen Motive gibt es auch reichlich als handliche Kunstkarten. Schau dich gerne um!

Die Pauline bietet den erprobten Außer-Haus-Verkauf ihrer köstlichen Speisen und leckeren Kuchen. Im Schaufenster siehst du eine wechselnde Auswahl der Bilder – bei Interesse kannst du einfach das Team ansprechen.

Café Pauline P. – Kiefholzstr. 258, 12437 / S-Bhf Baumschulenweg 

Di – Fr 11:00 bis 17:00 und Sa, So 12:00 bis 17:00 Uhr

.

Expometro - Die große Vielfalt in der U-Bahn

Vom 09. bis 19. Oktober 2020 verwandelte sich der U-Bahnhof Mehringdamm in eine Galerie. 16 große Plakatwände zeigten kollektive Kunstwerke. Vielfältig, farbenfroh, intensiv. Weitere 4 Plakatwände mit den kollektiven Kunstwerken waren zu sehen am U-Bahnhof Zoologischer Garten. 

Die 20 plakativen Kunstwerke sind noch fast ein Jahr lang online zu sehen: Link zur Expometro Berlin.

Meinen Bild-Beitrag findest du auf der Webseite im Kunstwerk Nummer 4. 

Am ersten Sonntag der Ausstellung war ich am Mehringdamm. Das wollte ich doch mit eigenen Augen sehen. Old fashioned, analog und live. Es war und ist ist ein unglaubliches Glücksgefühl. Diese vielen und vielfältigen Bilder. In so vielen Ausdrucksarten, Stilen, Farben, Motiven. Ein lebendiges Kollektiv. 

Und mein Bild mittendrin. Natürlich konnte ich es nicht lassen, mich immer dazu zu stellen. Aber die anderen Motive sieht man trotzdem – und die Schönheit des U-Bahnhofes. Genießt die Bilder, Ihr Lieben. 

Glückskunst - Partner:

.

Eine Auswahl an Glückskunst-Karten gibt es bei taubenblau in Alt-Treptow

Den Glücksbrief „Atembrunnen“ gibt es bei aqua b – WASSER & MEHR in Adlershof

Ein umfassender Artikel über Glückskunst im Forum-Magazin

Glückskunst und die Initiative „Wir sind der Osten“

Für die End-lichkeit des Lebens: Mementotag

.

taubenblau

In dem wunderschönen Kiez-Laden taubenblau bekommst du einige Motive von den Glücksbild-Kunstkarten.

Außerdem Gemischtwaren für Heim und Balkon. Wohnaccessoires, kleine Möbel und Papeterie. Schön, gemütlich und vintage. Du kannst dich gerne zu den Öffnungszeiten umschauen und wohlfühlen. 

Bouchéstraße 77, 12435 Berlin

Öffnungszeiten
Mo-Fr 12:30-19:00, Sa 10-18 Uhr

S-Bhf Treptower Park,
Bus 265, 194,104,165,166

.

aqua b - WASSER & MEHR

In den Räumen von aqua b – WASSER & MEHR in Adlershof bekommst du den Glücksbrief „Atembrunnen“ mit seiner Anleitung zur vitalisierenden Atemübung.

Außerdem wunderbare Geräte, mit denen du deinem Trinkwasser Quellwasserqualität geben kannst. Dazu gute Produkte für gesundes Leben. Du kannst dich gerne während der Öffnungszeiten oder nach Vereinbarung umfassend, freundlich und individuell beraten lassen. Für deine Gesundheit.

Thomas-Müntzer-Straße 6, 12489 Berlin – Adlershof
3 Minuten vom S-Bhf Adlershof

Öffnungszeiten
Di + Do 10 – 13 Uhr
Mi + Fr 15 – 18 Uhr
und nach Vereinbarung: 030 6782 65 23

aqua-b bietet auch Veranstaltungen – im Februar 2020 fand hier der interaktive Vortrag „Atembrunnen“ statt. Weitere Angebote hängen noch ab von den weiteren Maßnahmen zu Covid-19. 

.

Das Forum-Magazin ...

… bringt einen Artikel über Amrita und Glückskunst.

Jens Rümmler sprach mit mir, aus seiner Feder stammt der Bericht.

Hier den Artikel lesen und gerne teilen.

 

.

Die Initiative "Wir sind der Osten"

Willst du deine Geschichte auch einbringen?

Die Initiative „Wir sind der Osten“ macht Menschen in und aus Ostdeutschland sichtbar, die Zukunft positiv gestalten. 

In der neuen Kategorie #rübergemacht bin ich dabei. Du auch bald?

Amrita bei „Wir sind der Osten“

.

Für die End-lichkeit des Lebens - Mementotag

Am 8. August 2022 ist wieder Mementotag.

Seit 2019 gibt es den Gedenktag für die End-lichkeit des Lebens. Du kannst dich dem Abenteuer der End-lichkeit widmen. Entdecke, welche Schätze die Themen Sterben, Tod und Vergänglichkeit für uns bereit halten.

Erfahre, was Anteilnahme zum Anfassen bedeutet. Berührendes zum Mementotag? Hier entlang

.

Neues Leben für altes Papier

 

Es gibt bei den Glücksbriefen auch mal welche, die aussortiert werden. Was damit tun? Ist schließlich Papier, stammt aus Bäumen und sollte entsprechend geachtet werden.

Dann entdeckte ich die Seite www.papier-schnipsel.de und nahm Kontakt auf.

Jetzt macht Monika aus diesen Glücksbriefen wunderschöne Dinge!

Glücksmomente – denn ich freue mich riesig, dass das Papier ein zweites Leben bekommt! 🌳💚🍀

Weitere Ideen für Events findest du im Aktionen Archiv. Manche kannst du auch für dich und deine Freund.inn.e.n buchen.

amrita@glueckskunst.de

Komm mit Amrita auf Entdeckungsreise
in die Welt hinter der Welt.
Dort wohnt das Glück.

Respektiere bitte das Urheberrecht und verwende meine Bilder und/oder Texte niemals ohne Erlaubnis. Auch die von anderen Künstler.innen. Der Verkauf der Werke sichert unseren Lebensunterhalt – fast immer ohne Luxus. Wenn du meine Motive oder Texte verwenden möchtest, kontaktiere mich bitte hier