Glückskunst aktiv für dich - 2020

Genüsslicher Advent am WE 05. und 06. Dezember

Zum Winter: Glücksimpulse – Das kleine Glück fürs Auge.

Das Corona-Special: Kraft sammeln mit Glücksgefühlen. Wie du gut für dich selbst sorgst.

Expometro: Die kollektive Vielfalt. Online.

Soweit die vergänglichen Aktionen … meine bleibenden Angebote findest du im Menu.  

 

Eine andere Art von Aktion sind meine Kooperationen mit Menschen, Läden und Projekten. Mit belebenden, interessanten Ideen. Die findest du hier. 

.

Aktuelle Aktionen

.

Genüsslicher Advent

Am zweiten Adventswochenende

Samstag, 05. und Sonntag, 06.12.2020

kannst du Glücksoptionen haben.

Im Café Genüsslich in Pankow ...

… neben duftenden Zimtschnecken und leckeren Suppen

bin ich, Amrita, mit schöner Papierkunst für dich da.

Kunst to go – vorweihnachtliche Freude für dich und deine Lieblingsmenschen.

An beiden Tagen jeweils von 12:00 bis 17:00 Uhr.

Café Genüsslich – Heynstraße 33, 13187 Berlin / S-Bhf Pankow oder Wollankstrsaße 

Sa, 5.12.+ So, 6.12. von 12:00 bis 17:00 Uhr

.

Glücksimpulse in Baumschulenweg

Glücksimpulse ...

… tun gut in herausfordernden Zeiten. Verschiedene Motive und Farben erfreuen dein Herz und nähren dich mit dem kleinen Glück fürs Auge. 

Zum Winter in Baumschulenweg ...

… tun sie das im Café Pauline P. und in verschiedenen Ausführungen: Als Ausdrucke, günstige Originale und Kunstkarten. Schau dich gerne um …

Die Pauline bietet den erprobten Außer-Haus-Verkauf ihrer köstlichen Speisen und leckeren Kuchen. Im Schaufenster siehst du die Bilder – bei Interesse kannst du einfach das Team ansprechen.

Café Pauline P. – Kiefholzstr. 258, 12437 / S-Bhf Baumschulenweg 

Di – Fr 11:00 bis 18:00 und Sa, So 13:00 bis 18:00 Uhr

Falls du nicht in die Pauline kommen kannst … hier kannst du die Bilder online anschauen: Glücksimpulse online

.

Das Corona-Special

Resilienz in Corona-Zeiten

Tipps im Telegrammstil: So stehst du schwere Zeiten besser durch.
Wie du mit Glücksgefühlen kraft und Stärke gewinnst. 

Hier geht´s zu den guten Tipps. 

.

Expometro - Die große Vielfalt in der U-Bahn

Vom 09. bis 19. Oktober 2020 verwandelte sich der U-Bahnhof Mehringdamm in eine Galerie. 16 große Plakatwände zeigten kollektive Kunstwerke. Vielfältig, farbenfroh, intensiv. Weitere 4 Plakatwände mit den kollektiven Kunstwerken waren zu sehen am U-Bahnhof Zoologischer Garten. 

Die 20 plakativen Kunstwerke sind noch fast ein Jahr lang online zu sehen: Link zur Expometro Berlin.

Am ersten Sonntag der Ausstellung war ich am Mehringdamm. Das wollte ich doch mit eigenen Augen sehen. Old fashioned, analog und live. Es war und ist ist ein unglaubliches Glücksgefühl. Diese vielen und vielfältigen Bilder. In so vielen Ausdrucksarten, Stilen, Farben, Motiven. Ein lebendiges Kollektiv. 

Und mein Bild mittendrin. Natürlich konnte ich es nicht lassen, mich immer dazu zu stellen. Aber die anderen Motive sieht man trotzdem – und die Schönheit des U-Bahnhofes. Genießt die Bilder, Ihr Lieben. 

Der Freund, der sich freundlicherweise die Zeit für das fotografische Feiern dieser Glücks-Gelegenheit genommen hat, zeigt hier seine Fotoprojekte. Alexander – herzlichen Dank! 

.

Eine Auswahl an Glückskunst-Karten gibt es bei taubenblau in Alt-Treptow

Eine Auswahl an Glückskunst-Karten und Glücksbriefen gibt es bei Pings Art in Alt-Treptow

Den Glücksbrief „Atembrunnen“ gibt es bei aqua b – WASSER & MEHR in Adlershof

Ein umfassender Artikel über Glückskunst im Forum-Magazin

Glückskunst und die Initiative „Wir sind der Osten“

Für die End-lichkeit des Lebens: Mementotag

Glückskunst - Partner:

.

taubenblau

In dem wunderschönen Kiez-Laden taubenblau bekommst du einige Motive von den Glücksbild-Kunstkarten.

Außerdem Gemischtwaren für Heim und Balkon. Wohnaccessoires, kleine Möbel und Papeterie. Schön, gemütlich und vintage. Du kannst dich gerne zu den Öffnungszeiten umschauen und wohlfühlen. 

Bouchéstraße 77, 12435 Berlin

Öffnungszeiten
Mo-Fr 12:30-19:00, Sa 10-18 Uhr

S-Bhf Treptower Park,
Bus 265, 194,104,165,166

.

Pings Art

Im zauberhaften Kiez-Laden Pings Art! bekommst du eine Auswahl an Glückskunst-Karten, Glücksbriefen – und wunderschönen Schmuck. Einzigartige Glasperlen-Kunstwerke, die von Kompetenz und Phantasie künden. Du kannst gerne während der Öffnungszeiten die Wunderwelt erforschen. 

Bouchéstraße 20, 12435 Berlin

Öffnungszeiten
Mo-Fr 10-18 Uhr, Sa 10-16 Uhr
und nach Vereinbarung: 0178-6593850 

S-Bhf Treptower Park,
Bus 265, 194,104,165,166

.

aqua b - WASSER & MEHR

In den Räumen von aqua b – WASSER & MEHR in Adlershof bekommst du den Glücksbrief „Atembrunnen“ mit seiner Anleitung zur vitalisierenden Atemübung.

Außerdem wunderbare Geräte, mit denen du deinem Trinkwasser Quellwasserqualität geben kannst. Dazu gute Produkte für gesundes Leben. Du kannst dich gerne während der Öffnungszeiten oder nach Vereinbarung umfassend, freundlich und individuell beraten lassen. Für deine Gesundheit.

Thomas-Müntzer-Straße 6, 12489 Berlin – Adlershof
3 Minuten vom S-Bhf Adlershof

Öffnungszeiten
Di + Do 10 – 13 Uhr
Mi + Fr 15 – 18 Uhr
und nach Vereinbarung: 030 6782 65 23

aqua-b bietet auch Veranstaltungen – im Februar 2020 fand hier der interaktive Vortrag „Atembrunnen“ statt. Weitere Angebote hängen noch ab von den weiteren Maßnahmen zu Covid-19. 

.

Das Forum-Magazin ...

… bringt einen Artikel über Amrita und Glückskunst.

Jens Rümmler sprach mit mir, aus seiner Feder stammt der Bericht.

Hier den Artikel lesen und gerne teilen.

 

.

Die Initiative "Wir sind der Osten"

Willst du deine Geschichte auch einbringen?

Die Initiative „Wir sind der Osten“ macht Menschen in und aus Ostdeutschland sichtbar, die Zukunft positiv gestalten. 

In der neuen Kategorie #rübergemacht bin ich dabei. Du auch bald?

Amrita bei „Wir sind der Osten“

.

Für die End-lichkeit des Lebens - Mementotag

Am 8. August 2021 ist wieder Mementotag.

Seit 2019 gibt es den Gedenktag für die End-lichkeit des Lebens. Du kannst dich dem Abenteuer der End-lichkeit widmen. Entdecke, welche Schätze die Themen Sterben, Tod und Vergänglichkeit für uns bereit halten.

Mehr dazu erfährst du hier.

.

Neues Leben für altes Papier

 

Es gibt bei den Glücksbriefen auch mal welche, die aussortiert werden. Was damit tun? Ist schließlich Papier, stammt aus Bäumen und sollte entsprechend geachtet werden.

Dann entdeckte ich die Seite www.papier-schnipsel.de und nahm Kontakt auf.

Jetzt macht Monika aus diesen Glücksbriefen wunderschöne Dinge!

Glücksmomente – denn ich freue mich riesig, dass das Papier ein zweites Leben bekommt! 🌳💚🍀

Weitere Ideen für Events findest du im Aktionen Archiv. Manche kannst du auch für dich und deine Freund.inn.e.n buchen.

amrita@glueckskunst.de

Komm mit Amrita auf Entdeckungsreise
in die Welt hinter der Welt.
Dort wohnt das Glück.

Respektiere bitte das Urheberrecht und verwende meine Bilder und/oder Texte niemals ohne Erlaubnis. Auch die von anderen Künstler.innen. Der Verkauf der Werke sichert unseren Lebensunterhalt – fast immer ohne Luxus. Wenn du meine Motive oder Texte verwenden möchtest, kontaktiere mich bitte hier