Glücksatem - für deine tägliche Portion Glück.

Glücksgefühle sind unsere stärkste Kraftquelle.

Hast du das auch schon gespürt? Wie beschwingt du dich fühlst, wenn du glücklich bist? Wie gut dir alles von der Hand geht? Die gute Nachricht: Glücksgefühle kannst du selbst erzeugen. 

Dein Atem hilft dir, Glückskraft zu gewinnen.

Atmen sieht auf den ersten Blick so einfach und selbstverständlich aus. Macht doch jeder Körper ganz von selbst, oder? Wenn du genauer hinschaust, entdeckst du: Atmen ist ganz schön vielseitig.

Du brauchst dich ja nur über die Auswirkungen von Atemübungen im Yoga zu informieren. Da wirkt bewusstes Atmen wie eine sprudelnde Quelle von Gesundheit und erweiterter Wahrnehmung. Meine eigene Erfahrung zeigt: Jede Menge Spaß ist auch dabei. 

Es lohnt sich also. Eine Glücksatem-Session ermöglicht dir, die Kraft von Glück und Atmen zu erleben. Hier kannst du lernen, wie du beides täglich für dich nutzen kannst. 

Was bekommst du, wenn du den Glücksatem praktizierst?

Dann verändern sich Dinge in deinem Leben. Diese positiven Veränderungen habe ich in der Praxis bei Glücksatmer.innen beobachtet:mehr

 

Auf der körperlichen Ebene : 

  • Mit einer bewussten Atempraxis entspannt sich der Körper leichter, schneller, öfter.
  • Mit regelmäßigen Atemübungen fühlt man sich kraftvoller. 
  • Der Körper bekommt mehr Aufmerksamkeit – so bemerken wir auch körperliche Unstimmigkeiten schneller. Und können etwas ändern.
  • Wir können unseren Körper leichter annehmen und ihn lieben. 

Auf der mentalen Ebene:

  • Unser Denken wird klarer – und wir grübeln deutlich weniger.
  • Es fällt uns leichter, konstruktiv zu denken. Und kreative Ideen zu empfangen. 
  • Unser Umgang mit Stress wird konstruktiver.

Auf der emotionalen Ebene:

  • Unsere Gefühle bekommen mehr Akzeptanz.
  • Die angenehmen Gefühle werden intensiver erlebt.
  • Wir können mit den unangenehmen Gefühlen entspannter umgehen.

Auf der seelischen Ebene:

  • Wir fühlen uns viel weniger alleine.
  • Unsere eigene Verbundenheit mit dem Leben verstärkt sich.
  • Das Leben wird von uns zunehmend als freundlich und unterstützend erlebt.

So wie in diesen Beispielen wirkt bewusstes Atmen positiv in unserem Leben – wenn wir es täglich praktizieren. Und jetzt kannst du es probieren. Welche positiven Wirkungen hat der Glücksatem bei dir?

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Was bringt dir eine Glücksatem-Session?

Du bekommst umfassende Informationen über bewusstes Atmen und seine Wirkung. Du bekommst Erklärungen, was bewusstes Atmen mit Glück und Glückskraft zu tun hat. Du machst eigene Erfahrungen damit. Jede Session ist individuell. 

Der Inhalt einer Glücksatem-Session: mehr

Wir machen eine innere Standortbestimmung: Welche Absichten oder Wünsche bringst du mit? Bist du einfach nur neugierig und willst Neues erleben? Was willst du mit dem Glücksatem in deinem Leben verändern?

In den ersten Sessions geht es um das Begehen des neuen Lebensraumes, der sich durch das bewusste Atmen öffnet. Daraus entsteht eine tragfähige Basis.

  • Du bekommst Informationen über Atem und bewusstes Atmen.
  • Ich erkläre dir, wie der Glücksatem funktioniert.
  • Du erfährst, was Anker und Fokus in der Atempraxis bewirken
  • und wie du sie für dich einsetzen kannst. 
  • Du kannst eine Atemübung probieren, z.Bsp. Atembrunnen oder Buddy Breath. 
  • Wir besprechen, auf welche Art Anker und Fokus am leichtesten in deinen Tagesablauf passen.
  • Du kannst dir eine Anker-Übung wählen.
  • Du erfährst, wie du dir Glücksmomente in jeden Tag einbauen kannst. 
  • Du erfährst mehr über den Buddy Breath als Selbstfürsorge.
  • Wir besprechen deine Erfahrungen beim Praktizieren.
  • Wir achten darauf, dass Freude in der Luft liegt. 

Das sind einige Elemente aus der Glücksatem-Praxis. Welche davon in welcher Session aktiv sind, ergibt sich aus deinem Anliegen und dem gebuchten Zeitrahmen.

Was in den Sessions passiert, wird vertraulich behandelt. Sofern es nicht gegen Gesetze verstößt oder unethisch ist. Das muss ich nicht extra erwähnen, wahr? 

Ein Punkt ist immer zu beachten: Ich teile gerne meine Erfahrungen zum Thema Atem mit dir. Allerdings habe ich keine therapeutische Ausbildung und biete daher keine Diagnosen oder therapeutische Behandlungen bei Schmerzen oder anderen Symptomen an.   Was du bei mir bekommst: Wissen und Impulse aus jahrelanger Atemerfahrung und Atemausbildungen. Mit ihnen gelingt dir deine tägliche Portion Glück. 

Wie buchst du eine Glücksatem-Session?

Einfach eine Mail schreiben an amrita@glueckskunst.de
oder Amrita anrufen: 030 219 83 509 
für unsere Terminvereinbarung. 
Solange die Corona-Bestimmungen gelten, machen wir die Session telefonisch, per Zoom oder treffen uns mit Sicherheitsabstand. Bei warmem, trockenem Wetter auch gerne im Park. 

  • Wir können beim Glücksatem sitzen und reden/zuhören. Die meisten Übungen sind unauffällig und können auch in einem Café gemacht werden.
  • Wenn du einen ganz geschützten Raum haben willst, komme ich zu dem von dir gebuchten Ort. Er muss mit den Öffentlichen leicht erreichbar sein. 
  • Bei warmem, trockenen Wetter geht es sehr gut als Walk & Talk im Park. 

Bei weiteren Fragen: amrita@glueckskunst.de oder 030 219 83 509

Der Preis für den Glücksatem beträgt bei einer Einzelsession 80 € pro Stunde.

Für kleine Gruppen, Vorträge, Workshops, Lesungen gelten andere Preise.

Alle Preise sind gemäß § 19 UStG ohne Umsatzsteuer.

Wenn du noch unschlüssig bist, kannst du ein Kennlern-Treffen buchen:

 Bei einem Kennlern-Treffenmehr

kannst du dich eine Stunde lang ausführlich informieren und herausfinden, ob du den Glücksatem / Buddy Breath für dich nutzen willst.  

Das geht nach dem SpeSel-Prinzip: Du sorgst dafür, dass ich keine Kosten habe (Spesen, zB. Telefonkosten, Fahrtkosten, Café-Rechnung) und gibst einen Betrag nach Selbsteinschätzung für meinen Input.

Wie bei einer Session telefonieren wir oder treffen uns mit Sicherheitsabstand. 

Für deinen Termin: amrita@glueckskunst.de oder 030 219 83 509 

Mit deiner Buchung ... 

… nutzt du ganz praktisch Kunst als Wachmacher, Hingucker und Seelennahrung.

Auch wenn du in deiner Session etwas erkennst oder lernst – es ist eben keine Therapie, keine Beratung, kein Coaching.

Es ist ein Erlebnisraum. Hier kannst du in dein Glück hineinwachsen.

Zu meinen Kompetenzen:

Es gibt viel Wissen in mir, von dem du profitierst. Nur für einen Teil davon habe ich Zertifikate – mir ist das Sein wichtiger als der Schein.

Was ich in den Sessions weitergebe, habe ich selbst erfahren. Was ich in meinen Ausbildungen und auf anderen Wegen gelernt habe, praktiziere und verfeinere ich täglich. Seit 1990 lebe ich meine Kompetenzen sorgfältig, engagiert und konsequent.

Meine Kompetenzen und Ausbildugen:mehr

Mein Wissen zum bewussten Atmen basiert auf langjähriger eigener Atem- und Bewusstseins-Praxis.

  • Mein eigener Atem-Weg begann mit einem Atemseminar nach Ilse Middendorf Anfang der 90er
  • Den Buddy Breath praktiziere ich täglich – 365 Tage im Jahr.
  • Erfahrung habe ich außerdem mit Atemübungen aus dem Yoga und Atemerfahrungen verschiedener Traditionen.

Zu meinen Fortbildungen zählen noch

  • Der 10-Wochen-Selbstlernkurs „Die Kraft gelebter Gegenwart“ von Michael Brown.
  • Tantrische Atemarbeit bei Ma Anand Leandra, Durga Tantra School 
  • Atem der Lust im Diamond Lotus Tantra Institut, inclusive Holotropes Atmen 
  • Die umfassende Fortbildung zur Atempädagogin beim IEK Berlin.
    Inclusive: Erfahrbarer Atem, Holotropes Atmen, Atemspur und Yoga-Atempraktiken. 

Inzwischen gehören auch von mir selbst entwickelte Atemübungen zu meinem Repertoire:

  • Buddy Breath, Atembrunnen, Atem-Körper-Reise. 

Die tief gehende Wirkung bewusster Berührung erlebte ich hautnah in acht Jahren Massagepraxis. Dazu gehören die Aus- und Fortbildungen

  • Intuitive Massage bei Rachana L.Wolff
  • Assistenz bei Katharina Ewert in Tantra-Ritual-Massage
  • Shiatsu Grundkurs im Shiatsu Zentrum Edith Storch
  • Meditation mit Arun Conscious Touch
  • Tai Chi Massage bei Joe N. Martin
  • Lomi Lomi Grundkurs bei Anja Friedel.

Sie dokumentieren meine Berührungskompetenz. Dein Körper bekommt die nährenden Glücksgefühle dann durch deine Berührungs-Praxis. 

Inzwischen gehört auch die von mir selbst entwickelte Berührungskunst zu meinem Repertoire:

  • Buddy Touch oder Hautmahlzeit. 

Auch beim Thema Selbstfürsorge, Selbstliebe und Beziehungen basiert mein Wissen auf langjähriger eigener Erfahrung – ergänzt durch

  • zwanzig Jahre Reiki-Praxis (Reiki Meister- und Lehrer Grad)
  • dreißig Jahre Erfahrung in vielfältigen Beziehungen 

und dreizehn Jahre Praxis und Ausbildungen in Gewaltfreier Kommunikation. Das umfasst

  • zwei Basisseminare und ein Intensivseminar bei Klaus-Dieter Gens
  • Intensivseminar bei Marshall Rosenberg (dem Begründer der GfK)
  • Grundausbildung Gewaltfreie Kommunikation bei Teamagentur
  • Intensivseminare zu Wut und Empathie bei Gewaltfrei-Glücklich
  • etliche Übungsgruppen für die Anwendung im Alltag
  • Übungsgruppe Politik ohne Feindbilder
  • den von mir bis 2011 geführten Empathischen Salon
  • und kontinuierliche Anwendung der GfK im Alltag 

Aus diesen Erfahrungen schöpfe ich die Impulse für dich, mit denen du dein Leben glücklicher machen kannst. Für weitere Fragen oder eine Buchung: amrita@glueckskunst.de oder 030 219 83 509

Bonus-Material:

Informationen und Atemübungen sind hier in Glücksbriefe verpackt. 

Wenn du eine Session zu einem der Briefe buchst, bekommst du Anleitung für die Übung, ausführliche Informationen und den Brief kostenlos dazu. Damit du die Anleitung zu Hause immer wieder nachlesen kannst.

Oder du kaufst den jeweiligen Brief und probierst es für dich alleine aus. 

Unten findest du die Leseproben. Jeweils den ganzen Brief mit allen Infos bekommst du für 14,90 € als Papierbrief per Post oder für 9,90 € als PDF per Mail.

Atmen für Anfänger

Atmen ist vielseitiger und wirksamer, als man denkt. Wenn das Thema für dich neu ist, gibt dir der Glücksbrief „Atmen für Anfänger“ viele Einsteiger-Infos.

Leseprobe Atmen für Anfänger

Buddy Breath 

Buddy Breath heißt die von mir selbst entwickelte Atempraxis. Denn dein Atem kann dein bester Freund sein und dich glücklich machen. Die zentrale Übung des Glücksatems wird hier beschrieben. 

Leseprobe Buddy Breath

Atembrunnen

Der Atembrunnen gibt dir ein Gefühl vertiefter Lebendigkeit. Dafür nutzt er die Vorstellung von fließendem Wasser. Eine perfekte Mischung von Atem und Imagination. Alltagstauglich und erfrischend.  

Leseprobe Atembrunnen

Du kannst jede der Übungen auch als interaktives Event für dich und deine Freund.inn.en buchen. Geht für alle wie beim beschriebenen Atembrunnen. 

Für Fragen, Bestellung oder Buchung erreichst du mich über: amrita@glueckskunst.de oder 030 219 83 509 

Bonus-Material für Fortgeschrittene:

Wenn du geübt bist im Glücksatem:

Kommst du als Glücksgast wiederholt zu Sessions, kann sich der Raum erweitern. Da erforschen wir dann auch schon mal ergänzende oder persönliche Themen. Diese tauchten bisher in Sessions auf:mehr

  • Nährende Berührung und ihre Wirkung (Hautmahlzeit / Buddy Touch).
  • beengende Verhaltensmuster lösen
  • Selbstfürsorge
  • Beziehungsthemen 

Auch hier begleitet uns der Glücksatem. Es geht immer darum, wie man sich selbst mehr Glück erlaubt. 

Was in den Sessions passiert, wird vertraulich behandelt. Sofern es nicht gegen Gesetze verstößt oder unethisch ist. Das muss ich nicht extra erwähnen, wahr? 

Ein Punkt ist immer zu beachten: Ich teile gerne meine Erfahrungen zu den genannten Themen mit dir. Allerdings habe ich keine therapeutische Ausbildung und biete daher keine Diagnosen oder therapeutische Behandlungen bei Schmerzen oder anderen Symptomen an.   Was du bei mir bekommst: Wissen und Impulse aus jahrelanger Erfahrung und den entsprechenden Ausbildungen. Mit ihnen gelingt dir deine tägliche Portion Glück. 

Bonus-Übung für Fortgeschrittene:

Atem-Körper-Reise

Mit dieser Übung sorgst du für eine wunderbare Körperbeziehung – denn du gibst dir selbst nährende Berührung. In diesem Fall innerlich über den Atem. Wusstest du, dass Anerkennung durch Berührung unverzichtbar ist für einen Körper?

Für diese Übung solltest du schon Erfahrung mit Atemübungen haben. Für totale Anfänger.innen könnte sie herausfordernd sein.  

Leseprobe Atem-Körper-Reise

Auch für diese Übung gilt: mehr

Wenn du eine Session bei mir buchst, leite ich für dein erstes Mal die Atem-Körper-Reise an. Dann bekommst du diesen Glücksbrief gratis dazu, damit du es immer wieder nachlesen kannst.

 

Solange Corona-Zeit ist, geht das telefonisch oder mit Sicherheitsabstand. Bei warmem, trockenen Wetter auch gerne im Park.

Für Fragen oder Buchungen: amrita@glueckskunst.de oder 030 219 83 509

Wenn du es alleine probieren willst, kannst du den Brief bestellen. Für diese Übung solltest du schon Erfahrung mit Atemübungen haben. Für totale Anfänger.innen könnte sie herausfordernd sein.  

Den Brief mit der vollständigen Anleitung bekommst du für 14,90 € als Papierbrief per Post oder für 9,90 € als PDF per Mail.

Und:

Die Atem-Körper-Reise kannst du auch als interaktive Lesung für dich und deine Freund.inn.en buchen. Funktioniert genau wie mit dem genannten Beispiel Atembrunnen. 

Komm mit Amrita auf Entdeckungsreise
in die Welt hinter der Welt.
Dort wohnt das Glück.

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