Von einer Frage zu 24 Glücksportionen

Die schönsten Geschichten schreibt das Leben -
Interessantes aus dem Backstage-Bereich des liebevollen Adventskalenders
Wann kommt er?

Wann kommt der Adventskalender, der für liebevolle Momente im Alltag eines Singles sorgt?

Mit dieser Frage fing alles an. Denn dazu sagte ich schneller “Jetzt!“, als der Nikolaus seinen Rucksack auf den Rücken hieven kann. 

Frage und Antwort

Die Frage kam von Christof Herrmann. In seinem Blog einfachbewusst.de teilt er auch hin und wieder Empfehlungen. Im September verlinkte er unter anderem meine Trost-Umarmung.

Darüber freue ich mich riesig und natürlich sah ich mir alle Empfehlungen seines Artikels an. Unter anderem nennt Christof den Adventskalender für Paare von paarzeit.de und beendet seine Beschreibung mit den Worten: “Nur eine Frage bleibt: Wann kommt der Adventskalender, der für liebevolle Momente im Alltag eines Singles sorgt?”

Liebevolle Momente für Singles … da dachte ich sofort an einen Adventskalender mit wohligen Berührungen und anderen wohltuenden Ideen. Etwas zum Genießen. Für die dunkle Zeit sind doch aufhellende Impulse das Beste! 

Sofort schrieb ich den Kommentar, der diesen Adventskalender für diesen Advent ankündigte – Liebesglück für Singles.

.

Abenteuer

Mit dieser spontan Zusage begann das große Abenteuer – schließlich habe ich noch nie einen Adventskalender gemacht. Und im Moment der Zusage hatte ich auch nicht über die Umsetzung nachgedacht. 

Wobei die Inhalte schnell klar waren. Seit Jahrzehnten befasse ich mich mit Selbstliebe und ihrer praktischen Anwendung. Ich weiß, wie Menschen sich Gutes tun und ihre Liebe zu sich selbst intensiv erleben können. 

Auch mit der Adventszeit bin ich vertraut – das winterliche Spiel mit Dunkelheit und Lichtern ist eine passende Kulisse für prickelnde Wohlfühl-Erlebnisse. Da tut es gut, sich 24 Mal eine tägliche Glücksportion ins Leben zu holen. 

Nur … welche Form transportiert diese Inhalte am Besten?

Suchen und Finden

Als Erstes wurde schnell klar, dass es ein Online-Adventskalender wird. Und dass ich nicht händisch Emails verschicken kann, sondern ein Programm dafür brauche. 

Nach gefühlt tausend Zwischenschritten war es dann soweit: Ich konnte in einem zweiten Kommentar vermelden, dass der liebevolle Adventskalender bestellt werden kann. 

Praktische Umsetzung

Praktisch war es der größte Schritt, eine Plattform für die Erstellung und Versendung der Adventskalender-Türchen zu finden. Dafür nutze ich jetzt die Plattform e-Mentor, ein System für begleitete Online-Kurse.

Damit kommt eine Prise Improvisation dazu, denn es werden dir im Adventskalender auch mal Worte wie “Kurs”, “Lektionen” oder “Kursaufgabe” begegnen. 

Es gibt ja in einigen Sprachen das Phänomen, dass Worte anders geschrieben als gesprochen werden. Wenn du also “Lektion” liest, dann sprich einfach “Adventskalendertürchen”.

Geteilte Freude

So wirken Ideen, Menschen und Technik zusammen, um Schönes zu erschaffen. 

Für die Grund-Idee sorgte Christof Herrmann,  für die Technik bin ich sehr glücklich über die gute Zusammenarbeit mit Anton Korduan, dem Entwickler des e-Mentor. Dieses kooperative Miteinander bringt auch viele Glücksportionen mit sich.

Sehr, sehr glücklich machen auch die unzähligen Mini-Kooperationen. Die vielen Menschen in meinem Umfeld, die freundlich das Liebesglück für Singles weiter empfehlen. Die Emails senden, Menschen ansprechen, auf Facebook teilen und Wege fürs Verbreiten finden, an die ich noch gar nicht dachte. Tausend Dank an euch, ihr Lieben – mit euch sind diese Tage voller Freude. 

Freude, Freude miteinander – Lebensfreude ist das Innere Licht, mit dem wir die äußere Dunkelheit aufhellen. Die Weihnachtsdekoration in Fenstern, Vorgärten und Straßen geben das äußere Licht, gelebte Freude entspricht unserem Inneren Licht. 

.

Gelebtes Licht

Dein Inneres Licht leuchten zu lassen kannst du ausgiebig genießen – auch dafür enthält dieser Adventskalender 24 Portionen Liebesglück für Singles. Er sorgt berührend und achtsam für lichtvolle, liebevolle Momente, 24 Tage lang. 

Bis es draußen wieder heller wird, lässt du es dir gut gehen mit “Lichtnahrung” – lauter schmackhaft zubereiteten Köstlichkeiten aus der Welt des Taktilen Wohlstandes und der Glücksforschung. 

Jeder dieser freundlichen Impulse schenkt dir eine Gelegenheit, dich zu lieben, wohl zu fühlen und glücklich mit dir zu sein. 

Jede Portion ist so klein, dass sie in deinen Alltag passt und so groß, dass sie dich inspirierend durch den ganzen Tag trägt. Und wenn du alle 24 Portionen genießt, hält die Wirkung danach sogar noch länger an.

Freue dich, wenn “Liebesglück für Singles” für dich passt – oder für Menschen, die dir lieb sind. Denn du kannst ihn auch verschenken! 

Gönn dir und deinem Freundeskreis 24 helle Glücksportionen für die dunkle Zeit.  

Zum liebevollen Adventskalender

Danke für das Beitragsbild

Für das Bild geht mein herzlicher Dank an Torsten Dettlaff und pexels.com

Verbreite die frohe Kunde!

Im Advent gibt´s doch nichts Schöneres als liebende Glücksmomente. Gib diese Gelegenheit großzügig weiter und erzähle allen davon – allen, die du kennst und die es glücklich machen könnte. 

Ich danke dir 💚lich dafür! 

Link zum Kopieren: Adventskalender – Liebesglück für Singles

Liebesglück gratis dazu

Wenn du bei Steady bis zum 15. November die Mitgliedschaft “Maxi mit Advent” abschließt, bekommst du den Adventskalender als Freebie, als kostenlose Zugabe.  

 

Zur Übersicht der Steady Mitgliedschaften

Steady - Support für Berührtes Glück

Die Wiederentdeckung der menschlichen Fähigkeit, berührt zu sein und zu berühren, ist ein großartiges Abenteuer. Wir erweitern gemeinsam das menschliche Repertoire für Glück, Frieden und Zukunftsfreude. Bau mit an einer Community dafür.

Bei Steady hast du die Möglichkeit – wähle deine Mitgliedschaft. 

.

Begriffserklärung

Taktil kommt aus dem lateinischen (tactilis = berührbar, abgeleitet vom Verb tangere = berühren) und benennt Dinge, die mit dem Tastsinn zusammenhängen.

Taktil = Alle Information, die über die Hautoberfläche zu dir kommt.

Taktiler Wohlstand bedeutet, dass dein Körper so viel Berührung bekommt, wie er für Gesundheit und Wohlbefinden braucht – und dass diese Berührung auch eine gute, nährende Qualität hat.

.

Lichtblicke in der Dunkelzeit

Der Advent ist die dunkelste Zeit des Jahres – die Tage werden immer kürzer, bis zum 21. Dezember 2021. Erst nach der Wintersonnenwende gibt es dann wieder Tag für Tag ein paar Minuten mehr Tageslicht. 

Das macht sich auch in der Stimmung bemerkbar, es gibt nicht umsonst die Begriffe Winterblues oder Winterdepressionen. Für einen wohltuenden Ausgleich sorgen die Lichter der Weihnachtsdekorationen in Fenstern, Straßen und Vorgärten. 

Was auch unendlich gut tut, ist der Fokus auf das innere Licht. Freundlichkeit, Wohlwollen, Liebe, die sich zeigen in freundlichen Worten, wohlwollenden Taten und liebevoller Zuwendung. 

Für deine schönste Beziehung

Schließlich ist deine Beziehung mit dir selbst die schönste, wichtigste und dauerhafteste Beziehung in deinem Leben. Wie oft denkst du daran? Du selbst bist die Person, die dein gesamtes Leben begleitet, vom ersten bis zum letzten Tag.

Es lohnt sich, in diese Beziehung zu investieren. Liebe, Zuwendung und Aufmerksamkeit dürfen zuverlässige Partner deiner Tage sein. Dafür gibt es in diesem Adventskalender 24 Geschenke, mit denen du dein Liebesglück mit dir selbst genießt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Siehe alle Beiträge
0
Ich würde mich über Deinen Kommentar freuen!x
()
x