Reise in Glücksportionen

In kleinen Schritten zum großen Glück

Willst du aufblühen in deiner Kraft und jeden Tag Glücksportionen für dich kreieren?

Wünschst du dir für dein Glück tiefe Wurzeln, die dir Standfestigkeit geben, um jeden Sturm zu überstehen? Möchtest in Krisen stabiler und geschmeidiger sein? Willst du in den guten Tagen mehr Lebensfreude und Selbstliebe spüren, alles auskosten und genießen können?

Dann komm mit auf eine Reise mit kraftvollen Impulsen, ertragreichen Ideen und erfüllenden Verbindungen. 

Andere reisen in Etappen - wir reisen in Glücksportionen

Du brauchst keine Koffer zu packen und kein Visum zu beantragen, denn es ist eine innere Reise. Sie bietet dir jede Woche Gelegenheit zum Glücklichsein, eine Glücksportion. Und viele Abenteuer!

Jede dieser Glücksportionen ist so klein, dass sie gut in deinen Alltag passt – und so groß, dass sie dich die ganze Woche liebevoll begleitet.

Sie geben dir Impulse, die du einfach umsetzen kannst. Damit kannst du dich glücklich fühlen, gut für dich sorgen, dich stärken und lieben. 

Zusätzlich zu den Impuls-Glücksportionen bekommst du Gelegenheiten zum Feiern – kleine, feine Feiern in unserem gemeinsamen virtuellen Raum bei Zoom. 

Willst du spontan buchen? 

Dann ist hier dein nächster Schritt

.

Der Reiseplan - Jede Woche eine Glücksportion

Du bekommst in unregelmäßigen Abständen frische Impulse, die du ganz einfach umsetzen kannst. 

Deine Selbstliebe und deine Freundschaft mit deinem Körper werden geweckt, genährt und erweitert. Du findest Glücksmomente mit deinem Körper, fühlst dich wohl mit dir und kostest die Zeit mit dir genüsslich aus.

Du lernst Nährende Selbst-Berührung kennen, erforschen und genießen. Auch dich selbst kannst du hier besser kennenlernen und tiefer lieben. 

Alltägliche Gewohnheiten verwandelst du in prickelnde Wohlfühl-Erlebnisse.

Auf dieser Reise genießt du feinfühlende Abenteuer in deinen Inneren Welten. Du verbindest dich tief mit dir selbst, deiner Lebendigkeit und deinen Wurzeln.

Von diesen Wurzeln aus bekommst du auch Flügel, denn du verbindest dich auch mit dem Großen Ganzen. So bist du in Verbindung mit dem Himmel in dir und mit der Erde, auf der du lebst.

Du entdeckst deine schönsten Seiten. Manche hattest du vielleicht vergessen, andere entdeckst du ganz neu an dir. Jetzt kommen sie (wieder) in den Glanz deiner strahlenden Aufmerksamkeit, wo sie wachsen und gedeihen.

Wenn du viel alleine bist und wenn dir das schwerfällt – dann ist diese Reise ganz besonders gut für dich. Denn sie verwandelt Schritt für Schritt dein ALLEINE sein in dein alleine SEIN. Ein himmelweiter Unterschied! 

Reise-Begleitung

Diese Themen werden uns begleiten, inspirieren und tief eintauchen lassen in Glücksgefühle:

  • Glück – in Glücksportionen und als Kraftquelle
  • BerührungNährende Selbst-Berührung und Hautmahlzeit und Taktiler Wohlstand
  • Verbindung – mit dir selbst und mit dem Leben
  • Jahreskreis – die acht Jahreskreisfeste
  • Licht und Dunkel – im Licht erstrahlen wir und in der Dunkelheit wachsen geschützt unsere Potentiale zur Reife heran. Wir nutzen beides für unsere Entwicklung, Wachstum und Glück. 
Die Reise-Impulse

Die Impulse auf dieser Reise sind Ideen, die Spaß machen, die leicht von der Hand gehen und leichtfüßig daher schlendern.

  • Kurze Anleitungen, die du ganz einfach umsetzen kannst – mehr Spiele als Übungen.
  • Gedanken, die dir neue, andere Blickwinkel eröffnen
  • Ideen, mit denen du die Welt farbenfroher sehen kannst
  • Nebenbei wirst du damit geschmeidiger, kannst konstruktiver mit Stress umgehen.
  • Schwungvolle Anregungen für Entspannendes, Berührendes und Liebevolles für dich.

Wenn du diese Impulse umsetzt, bildet sich auch eine interne Glücksgefühle-Basis. Sie trägt dich, so lange du es zulässt. 

Die Reisekasse

Für dein Mitreisen gibst du einen Beitrag in die Reisekasse. Du wählst zwischen 5,00 oder 10,00 oder 20,00 Euro pro Monat. Wie viel kannst oder willst du dazugeben? 

Du kannst monatlich buchen, die Reise gibt es noch bis Dezember 2022. Entsprechend kannst du auch monatlich aussteigen – oder dabei bleiben und weiter die glücklichen Stationen in unserer virtuellen Gemeinschaft genießen.

.

Die Reise-Plattform

Unsere Reise-Plattform heißt Steady.

Sobald du gebucht hast, stehen dir die beglückenden Impulse zur Verfügung. Zusätzlich kannst du alle Anregungen sehen und alle Inhalte nutzen, die schon vor deinem Einstieg da waren. Sie warten in unserem gemeinsamen virtuellen Raum auf dich und wollen dir gut tun. 

Die Buchung erfolgt über Steady. Wenn du Steady schon kennst, kannst du

hier gleich buchen

Wenn du Steady noch nicht kennst, kannst du uns hier kennen lernen.

Reise-Highlights

Auf Wunsch gibt es ein kleines, feines Fest. Wir treffen uns in einem (virtuellen) Zoom-Raum. Es gibt schöne Geschichten und reichhaltige Informationen, eine Glücksportion und Gelegenheit zum Plaudern und Austauschen. 

Diese Zoom-Feste beginnen um 18:00 Uhr und enden kurz vor 20:00 Uhr. 

  • 18:00 bis 18:30   Schöne Geschichten und reichhaltige Informationen zum Thema des Festes
  • 18:30 bis 19:00   Glücksportion – lass dich überraschen
  • 19:00 bis 19:30   Zusammensein genießen, austauschen, naschen und plaudern
  • Optional: Zeit ausdehnen, wenn wir gerade intensiv im Gespräch sind

Die Termine werden jeden Monat neu kreiert. Die Wochentage werden wechseln, das vergrößert die Wahrscheinlichkeit, dass jede:r mal dabei sein kann.

Über die Kommentarfunktion in Steady kannst du Vorschläge für Termine und Themen machen und so auch für dich die Möglichkeiten erweitern. 

.

Das vergangene Fest

Das vergangene Fest war am Dienstag, 26. Juli 22 von 18:00 Uhr bis kurz vor 20:00 Uhr.

Ein Fest für gelungen Abschiede

Bei diesem Fest befassten wir uns mit Abschieden. Wie können wir sie so gestalten, dass sie Glücksmomente enthalten? Berührungswissen hilft uns, liebevoller mit Abschieden umzugehen.

Wenn du nur an einem Fest teilnehmen möchtest und nicht an der ganzen Reise, kannst du auch für 19,95 Euro ein Einzelticket buchen.

Wenn ein Fest geplant ist, findest du dazu hier einen Link. 

Die beglückenden Feste

Von den 12 angedachten Festen beziehen sich 8 auf die Jahreskreisfeste. 

Wenn du diese Feste noch nicht kennst, gibt es hier eine umfassende Beschreibung für dich.

Die Kurzfassung: Mit diesen Festen, diesen acht Zeitpunkten im Jahr folgen wir dem Rhythmus der Jahreszeiten. Im Winter ist Ruhezeit, im Frühjahr erwacht und erblüht alles. Im Sommer kann die Lebenslust überschäumen und im Herbst ist Zeit für Abschied, da kehrt wieder Ruhe ein. 

Die Zeitpunkte und Namen der Jahreskreis-Feste sind 2022

  • 02. Februar- Lichtmess.
  • 20. März – Ostara, Frühlingstagundnachtgleiche. In diesem Jahr 2022 fiel der Weltglückstag, auf den gleichen Tag.
  • 30. April – Beltane, der Vorabend des 1. Mai, Dieses Jahr 2022 fällt zusätzlich der Weltlachtag auf den 1. Mai. 
  • 21. Juni – Litha, Sommersonnenwende 
  • 01. August – Lugnasadh, Schnitterfest (Erntebeginn)
  • 23. September  – Mabon, Herbsttagundnachtgleiche (Erntedank)
  • 31. Oktober – Halloween
  • 21. Dezember – Wintersonnenwende

Die Zoom-Feste dazu liegen jeweils ein paar Tage davor. So können wir Ideen und Anregungen teilen, wie wir die Jahreskreisfeste feiern können.

Glückliche Berührungen unterstützen dich im Mitgliederbereich begleitend während aller Passagen in deinen Glücksportionen.

Willkommen zum mitreisen

Berühr dich glücklich

Damit wir das alles auch wirklich voll und ganz genießen können, beziehen wir gleich von Anfang an unseren Körper mit ein – liebevoll und freundschaftlich. Ohne ihn geht gar nichts, ohne ihn wären wir gar nicht erlebensfähig. 

Während dieser Reise bekommst du leichte, feine, wirksame Wege, dir näher zu kommen und Freundschaft mit dir zu schließen. Du bist schon mit dir befreundet? Dann kannst du die Glücksgefühle vertiefen. 

Du kannst erleben, wie tiefe Glücksgefühle du durch deine zugewandte Berührung auslösen kannst. Du erfährst, wie du diese Ausschüttungen von Glückshormonen selbst erzeugen und genießen kannst. Du lernst, wie du deinen Körper in Glücksgefühlen baden kannst, wo und so oft du das willst.

Kommst Du mit?
  • Bist du viel alleine? 
  • Willst du glücklicher sein, als du es jetzt bist?
  • Bist du gerne glücklich und willst diesen Genuss vertiefen?
  • Bist du neugierig und experimentierfreudig? 
  • Magst du Berührung?
  • Magst du deinen Körper oder dein Aussehen nicht besonders? Und willst das ändern?
  • Liebst du deinen Körper und willst deine Freundschaft mit ihm vertiefen?  
  • Möchtest du Spaß haben?
    Und darf dieser Spaß umweltfreundlich, nachhaltig und minimalistisch sein?

Wenn nur einer dieser Punkte auf dich zutrifft, denk schon mal darüber nach. Wenn zwei oder mehr Punkte übereinstimmen, hast du die passenden Voraussetzungen und kannst mit der Buchung beginnen.

Du kannst auch gerne ganz andere, individuelle Gründe haben fürs Mitkommen. Es wird eine glückswirksame, interessante Reise werden.

Hier kannst du damit beginnen:  

Zur Reise mit Glücksportionen

 

Die Summe deiner kleinen Schritte ist dein Weg zum Leben deiner Träume.
Christine Winter

Jede Reise beginnt mit einem Schritt. Einer nach dem anderen bringen uns diese Schritte ans ersehnte Ziel – und gleichzeitig ist die Reise selbst das schönste Ziel. 

.

Steady - unsere Reise-Plattform

Steady ist eine Internetplattform. Hier kann ich ertragreiche Impulse für dich sichtbar machen und du kannst sie abonnieren. Auf Steady heißen diese Abos Mitgliedschaften und es ist eine innovative Form von Gemeinschaft, eine Community. 

Du gibst deinen monatlichen oder jährlichen Beitrag, dabei kannst du zwischen mehreren Größen wählen. Dadurch möchte ich meine Berufung, meine Arbeit und mein Leben finanzieren. Damit bewirkst du für dich selbst und für andere, dass dieses wichtige Wissen seine wohltuende Wirkung in unserer Welt entfalten kann.

Wir sind in Kontakt durch die Kommentare. Du hast damit die Möglichkeit, dich mitzuteilen, auszutauschen und wirst gesehen. Wenn du das möchtest, es willkommen und freiwillig.

Bei Steady heißt meine Präsenz beruehrdichgluecklich. Dort veröffentliche ich wirksame Impulse für (d)ein glückliches Leben. Wenn du Mitglied wirst, kannst du jederzeit darauf zugreifen und teilnehmen. Und einmal im Monat virtuell mit uns feiern. 

Schau es dir einfach an:

zu Steady und Berühr dich glücklich

Danke für das Beitragsbild

Für das wunderbare Bild geht mein 💚licher Dank an EvgeniT und pixabay

Danke für das Zitat

Für das so herrlich passende Zitat geht mein 💚licher Dank an Christine Winter und unser gemeinsames Gespräch über wohltuende Selbstberührung.

Teilst du diese Information?

Fällt dir jemand ein, dem dieser Artikel weiterhilft oder Freude macht? 

Dann danke dir 💚lich, wenn du ihn teilst! 

Link zum Kopieren:  Reise in Glücksportionen

Auftanken mit Berührung

“Kinnstütze mal anders”  

Als Einstieg in die Welt des taktilen Auftankens dient dir das PDF “Kinnstütze mal anders” Es zeigt dir, wie du dich mit Berührung in Nullkommanix besser fühlst. Einfach und alltagstauglich.

Du kannst es bestellen oder du bekommst es als Willkommensgeschenk, wenn du dich für meinen Newsletter anmeldest – die Glückspost. 

Auf der Seite “Auftanken” gibt´s die Infos und Links.

Du kannst auch glücklich machen.

Hat der Inhalt dir gefallen oder gut getan? Dann erzähl es bitte weiter. In deinem Freundeskreis, in deiner Nachbarschaft … da, wo es passt.

Unterstützt du Berührdichglücklich? Dann herzlichen Dank für deinen Rückenwind.

Ich wünsche dir berührtes Glück!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Siehe alle Beiträge
0
Ich würde mich über Deinen Kommentar freuen!x
()
x