Glückskraft für Männer.

Glücksgefühle sind unsere stärkste Kraftquelle.

Du kannst sie erzeugen, speichern und für dein Leben nutzen.

Willst du wissen, wie das geht? Ich zeige es dir. 

Damit lade ich dich auch ein

  • zu einer Abenteuerreise in deine inneren Welten. Mit dem Leben kooperieren.
  • dir Selbstfürsorge angedeihen zu lassen. Dich selbst zu lieben, wie du bisher von anderen geliebt werden wolltest.
  • Berührung zu genießen. Dich selbst mit köstlicher Hautmahlzeit zu versorgen. Nein, das ist kein Schreibfehler. Haut-mahl-zeit … denn Berührung ist wie ein Grundnahrungsmittel und köstliches Dessert gleichzeitig. Steigert auch deine Berührungskompetenz. 
  • die faszinierende Welt des Atmens zu erforschen. Erfahren, wie bewusstes Atmen wahrhaftig Glücksgefühle in deinem Alltag verankert. 

Das alles verändert dein Leben zuverlässig zum Glücklicheren. Probiere es einfach aus. 

Am liebsten erzähle ich dir persönlich, wie du Glücksgefühle als Kraft nutzen kannst. Also, darf ich dich begleiten? Dir zeigen, wie du deine individuelle tägliche Portion Glück in deinen ganz persönlichen Tageslauf einbaust? 

Ist ein Glückstraining mit Amrita für dich geeignet?

Ja, wenn du bereit bist

  • mit Veränderungen immer bei dir anzufangen
  • dich jeden Tag mit deiner Kraft zu verbinden
  • deine Selbstliebe und Selbstfürsorge zu vertiefen
  • die Welt des bewussten Atmens zu erforschen
  • die nährende Qualität von (Selbst)Berührung zu erfahren
  • die Glückskraft jeden Tag in dir zu verankern
  • deinen Fokus immer wieder darauf auszurichten

Nein, wenn du 

  • die Schuld lieber bei anderen suchst.
  • nicht offen bist für Neues und Ungewohntes
  • Glück in materiellen Dingen suchst
  • Glück in Statussymbolen suchst
  • dich nicht auf das Fühlen einlassen willst
  • die Meinung anderer wichtiger nimmst als deine Erfahrung

Jeden Tag kannst du ein paar Schritte gehen auf dem Weg vom Leistungsdruck zur Lebenslust. Vom anstrengenden Bekämpfen zum erleichternden Beobachten. Von der kräftezehrenden Selbstkritik zur befreienden Selbstliebe.  

Jeden Tag kannst du an vielen Punkten entscheiden. Kannst deine Kraft ins wütend, genervt, frustriert sein stecken. Oder konstruktive Lösungen wählen. Du brauchst nicht perfekt zu sein – du brauchst bloß dranzubleiben. 

Zusammen mit meiner kompetenten Begleitung und meinen 30 Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet sorgst du erfolgreich für deine tägliche Portion Glück. Du erreichst mich bei amrita@glueckskunst.de oder 030 219 83 509

.

Warum biete ich als Frau mein Glückstraining so konkret für Männer an?

Es war eine intuitive Entscheidung – aus dem Bauch heraus. Menschen gibt es nun mal in den Versionen weiblich und männlich.***  Damit haben wir so faszinierende Varianten der Interaktion. Wir sind Wesen, die sich perfekt ergänzen. Mit unseren Unterschieden und Gemeinsamkeiten können wir zusammen wirklich viel Glückskraft erzeugen. 

Was passiert also, wenn du dich bei mir meldest für ein Glückstraining?

Der Ablauf einer Session: mehr

Vor Corona gab es die Sessions an einem geeigneten Ort. Meistens ein Café. Solange Corona-Alarm ist, gibt es die Sessions telefonisch oder mit Sicherheitsabstand. Bei warmem, trockenen Wetter auch gerne im Park.

 

Zuerst machen wir eine Standortbestimmung für deinen Glückslevel. Wo bist du jetzt? Wo willst du hin? Was willst du erreichen? Aus deinen Antworten, kombiniert mit meinem Erfahrungsschatz, bildet sich der grüne Faden für unsere Session: Wie du Glückskraft für dich gewinnen und einsetzen kannst.  

Der Preis dafür beträgt 70 € pro Stunde. Für Fragen oder Buchungen: amrita@glueckskunst.de

Ein Punkt ist immer zu beachten: Ich teile gerne meine Erfahrungen zum Thema Glückskraft mit dir. Allerdings habe ich keine therapeutische Ausbildung und biete daher keine Diagnosen oder therapeutische Behandlungen bei Schmerzen oder anderen Symptomen an.   Was du bei mir bekommst: Wissen und Impulse aus jahrelanger Glücksforschung, Atemausbildungen und Berührungspraxis. Mit ihnen gelingt dir deine tägliche Portion Glück.

Die Preise sind gemäß § 19 UStG ohne Umsatzsteuer.

Wenn du noch unschlüssig bist: mehr

Bei einem Kennlern-Gespräch finden wir heraus, ob Amritas Glückstraining und du miteinander können. Für eine Stunde telefonieren wir oder treffen uns mit Sicherheitsabstand. Bei warmem, trockenen Wetter auch gerne im Park. Das geht nach dem SpeSel-Prinzip (Spesen und Selbsteinschätzung): Du sorgst dafür, dass ich keine Kosten habe (zB. Telefongebühren, Fahrtkosten, Café-Rechnung) und gibst einen Betrag nach Selbsteinschätzung für meinen Input. Egal, wie du dich nach dem Gespräch entscheidest, du bekommst auf jeden Fall gute Impulse und weiterführende Informationen. Für einen Termin: amrita@glueckskunst.de

Die Preise sind gemäß § 19 UStG ohne Umsatzsteuer.

Mit deiner Buchung ... 

nutzt du ganz praktisch Kunst als Wachmacher, Hingucker und Seelennahrung. Marina Abramovic soll gesagt haben: „Performance ist, wenn alle Anwesenden verändert rausgehen.“ Das war mein Impuls für die Entwicklung des Glückstrainings. Atem und Berührung erwähnte ich ja schon als extrem hilfreich. Weiter unten findest du sie ausführlicher beschrieben – als Buddy Breath und Buddy Touch.

Auch wenn du in diesen Glückskunst-Sessions etwas erkennst oder lernst – es ist eben keine Therapie, keine Beratung, kein Coaching. Es ist ein Erlebnisraum. Hier darfst du in deine Glückskraft hineinwachsen.

.

Zu meinen Kompetenzen:

Bewusste Persönlichkeitsbildung in hoher Qualität ist mir wichtig. Was ich in meinen Ausbildungen und auf anderen Wegen gelernt habe, praktiziere und verfeinere ich täglich. Seit 1990 stärke ich meine Kompetenzen sorgfältig, engagiert und konsequent. Es gibt viel Wissen in mir, von dem du profitierst. Nur für einen Teil davon habe ich Zertifikate – mir ist das Sein wichtiger als der Schein. 

Meine Kompetenzen ausführlich:mehr

Mein Wissen zum bewussten Atmen basiert auf langjähriger eigener Atem- und Bewusstseins-Praxis.

  • Mein eigener Atem-Weg begann mit einem Atemseminar nach Ilse Middendorf Anfang der 90er
  • Den Buddy Breath praktiziere ich täglich – 365 Tage im Jahr.
  • Erfahrung habe ich außerdem mit Atemübungen aus dem Yoga und Atemerfahrungen verschiedener Traditionen.

Zu meinen Fortbildungen zählen noch

  • Der 10-Wochen-Selbstlernkurs „Die Kraft gelebter Gegenwart“ von Michael Brown.
  • Tantrische Atemarbeit bei Ma Anand Leandra, Durga Tantra School 
  • Atem der Lust im Diamond Lotus Tantra Institut, inclusive Holotropes Atmen 
  • Die umfassende Fortbildung zur Atempädagogin beim IEK Berlin.
    Inclusive: Erfahrbarer Atem, Holotropes Atmen, Atemspur und Yoga-Atempraktiken. 

Inzwischen gehören auch von mir selbst entwickelte Atemübungen zu meinem Repertoire:

  • Buddy Breath, Atembrunnen, Atem-Körper-Reise. 

Die tief gehende Wirkung bewusster Berührung erlebte ich hautnah in acht Jahren Massagepraxis. Dazu gehören die Aus- und Fortbildungen

  • Intuitive Massage bei Rachana L.Wolff
  • Assistenz bei Katharina Ewert in Tantra-Ritual-Massage
  • Shiatsu Grundkurs im Shiatsu Zentrum Edith Storch
  • Meditation mit Arun Conscious Touch
  • Tai Chi Massage bei Joe N. Martin
  • Lomi Lomi Grundkurs bei Anja Friedel.

Sie dokumentieren meine Berührungskompetenz. Dein Körper bekommt die nährenden Glücksgefühle dann durch deine Berührungs-Praxis. 

Inzwischen gehört auch die von mir selbst entwickelte Berührungsart zu meinem Repertoire:

  • Buddy Touch oder Hautmahlzeit. 

Auch beim Thema Selbstfürsorge, Selbstliebe und Beziehungen basiert mein Wissen auf langjähriger eigener Erfahrung – ergänzt durch

  • zwanzig Jahre Reiki-Praxis (Reiki Meister- und Lehrer Grad)
  • dreißig Jahre Erfahrung in Beziehungen 

und dreizehn Jahre Praxis und Ausbildungen in Gewaltfreier Kommunikation. Das umfasst

  • zwei Basisseminare und ein Intensivseminar bei Klaus-Dieter Gens
  • Intensivseminar bei Marshall Rosenberg (dem Begründer der GfK)
  • Grundausbildung Gewaltfreie Kommunikation bei Teamagentur
  • Intensivseminare zu Wut und Empathie bei Gewaltfrei-Glücklich
  • etliche Übungsgruppen für die Anwendung im Alltag
  • Übungsgruppe Politik ohne Feindbilder
  • den von mir bis 2011 geführten Empathischen Salon
  • und kontinuierliche Anwendung der GfK im Alltag

Aus diesen Erfahrungen schöpfe ich für dich die Impulse, mit denen du dein Leben glücklicher machen kannst. Für weitere Fragen oder eine Buchung: amrita@glueckskunst.de oder 030 219 83 509 

Wer ist Buddy Breath?

Hallo Mann!
Hier wartet ein Freund auf dich.

Er begleitet dich immer und er kann einfach alles. Er kann dich beruhigen oder anspornen. Er steht dir bei in schmerzhaften Situationen und feiert mit dir die euphorischen Momente. In Glücksgefühlen und Selbstfürsorge kennt er sich bestens aus. 

Auf seine Präsenz und Unterstützung kannst du dich jederzeit verlassen. Dafür brauchst du nur eins: Den Weg mit ihm gehen.

Du willst mehr wissen? Ich mache dich gerne mit ihm bekannt: 

Dieser Freund heißt Buddy Breath.
Ja, genau – es ist dein Atem.

Vielleicht kommt es dir seltsam vor, den Atem wie eine Person zu betrachten. Tja, der Gewinn liegt oft außerhalb des Gewohnten.

Mit meinem Atem als Freund lebe ich sehr gut. Wir machen faszinierende Erfahrungen miteinander. Die Situationen, in denen er mir geholfen hat, kann ich gar nicht mehr zählen. Er macht Wut zu einer konstruktiven Erfahrung und inspiriert mich zu den tollsten Ideen.

Mit meinem Atem als meinem Freund lebe ich glücklich. Er hilft mir, mehr Freude zuzulassen. Macht mich aufmerksam auf Glücksgelegenheiten. Jeder euphorische Moment wird mit ihm zur besten Party. 

Du willst deine Glücksmomente bemerken, bewusst erleben und Kraft daraus beziehen? Du willst dich tiefer kennen lernen? Gut für dich sorgen, vor allem auf der emotionalen Ebene?

Wenn du eine Session bei mir buchst, leite ich für dein erstes Mal den Buddy Breath an. Du bekommst mehr Informationen dazu und kannst Fragen stellen. Dann bekommst du die Anleitung gratis dazu, damit du es immer wieder nachlesen kannst. Solange Corona-Zeit ist, geht das telefonisch oder mit Sicherheitsabstand. Bei warmem, trockenen Wetter auch gerne im Park.

Mehr zur Buddy Breath Session

Wenn du es zuerst für dich alleine ausprobieren willst, bekommst du hier die Buddy-Breath-Anleitung, als Glücksbrief geschrieben. 

Hier findest du die Leseprobe. Den ganzen Brief mit allen Infos bekommst du für 14,90 € als Papierbrief per Post oder für 9,90 € als PDF per Mail. Bestellen: amrita@glueckskunst.de oder 030 219 83 509

Leseprobe Buddy Breath

Den Buddy Breath kannst du auch als interaktive Lesung für dich und deine Freunde buchen. Funktioniert genau wie mit dem genannten Beispiel Atembrunnen. 

.

Buddy Breath hat einen Bruder:

Dieser Bruder heißt Buddy Touch.
Wie dein Atem dein Freund sein kann, kann auch dein Körper dein Freund sein. My Body is my Buddy … auf deutsch: Mein Körper ist mein Kumpel. Wie ist das bei dir … sind dein Körper und du Fremde oder Freunde?

Die Freundschaft mit deinem Körper kannst du handgreiflich aufbauen und pflegen. Kennst du nährende Berührung? Gemeint ist damit die Art von „Grundnahrungsmittel“, die unser Körper von seiner Biologie her braucht, aber in unserer Kultur viel zu selten bekommt.

Willst du sie ihm geben? Dafür gibt es die Hautmahlzeit.

Wenn du dazu eine Session bei mir buchst, leite ich für dein erstes Mal die Buddy-Touch-Hautmahlzeit an. Du bekommst mehr Informationen dazu und kannst Fragen stellen. Dann bekommst du die Anleitung gratis dazu, damit du es immer wieder nachlesen kannst. Solange Corona-Zeit ist, geht das telefonisch oder mit Sicherheitsabstand. Bei warmem, trockenen Wetter auch gerne im Park.

Mehr zur Buddy Touch Session

Wenn du es zuerst für dich alleine ausprobieren willst, gibt es hier die Anleitung als Glücksbrief. Den ganzen Brief mit allen Infos bekommst du für 14,90 € als Papierbrief per Post oder für 9,90 € als PDF per Mail. Bestellen: amrita@glueckskunst.de oder 030 219 83 509

Leseprobe Buddy Touch

Den Buddy Touch kannst du auch als interaktive Lesung für dich und deine Freunde buchen. Funktioniert genau wie mit dem genannten Beispiel Atembrunnen. 

Buddy Breath und Buddy Touch sind Teil von Glückskunst.

Außer den beiden Brüdern gibt es noch Glücksbriefe und Kraftbilder:

Glücksbriefe: Sie sind Seelennahrung, Glücksgedankenfutter. Unterhaltsam, schön und informativ. Auf Papier per Post für 14,90 € im Voraus. Hier kannst du Glücksbriefe aussuchen.  Und hier bestellen: amrita@glueckskunst.de

Glücksbriefe virtuell: Das Gleiche – nur ohne Papier. Als PDF per mail für 9,90 € im Voraus. Hier kannst du Glücksbriefe aussuchen.  Und hier bestellen: amrita@glueckskunst.de

Kraftbilder: Im Postkartenformat. Diese Motive sind ideal als Seelenfutter, Kraftspender und Glücksmomentevermittler. Für 2,00 € pro Karte plus Versandkosten nach Aufwand. Hier kannst du Kraftbilder aussuchen.  Und hier bestellen: amrita@glueckskunst.de

Kraftbilder virtuell: In Form von JPGs mit Nutzungsrechten. Den Preis besprechen wir und berücksichtigen dabei Einkommen, Nutzungsart und Kooperation. Hier kannst du Kraftbilder aussuchen. Und hier bestellen: amrita@glueckskunst.de

Kraftbilder individuell: Auf Bestellung male ich dein persönliches Kraftbild. Den Preis besprechen wir und berücksichtigen dabei den Aufwand und dein Einkommen. Als Anhaltspunkt: Bei 190,00 € beginnt der Bereich, der mir ein gesundes Leben ermöglicht. Für ein unverbindliches informatives Vorgespräch: amrita@glueckskunst.de.

In einer Buddy Breath Session stelle ich dir diesen faszinierenden Freund vor.

Der Ablauf einer Session:  mehr

Solange Corona-Alarm ist, gibt es die Session telefonisch oder mit Sicherheitsabstand. Bei warmem, trockenen Wetter auch gerne im Park.

Für dein erstes Mal leite ich dann den Buddy Breath an. Du bekommst mehr Informationen dazu und kannst Fragen stellen. Auch grundlegende Informationen zu Atemwegen und Atempraxis können dabei sein. Was dieser freundschaftliche Atemweg bewirken kann, hast du ja weiter oben schon gelesen. Weitere Details und erste Erfahrungen gibt es dann in der Buddy Breath Session. 

Der Preis für die Buddy Breath Session beträgt 70 € pro Stunde. Für Fragen oder Buchungen: amrita@glueckskunst.de oder 030 219 83 509

Ein Punkt ist immer zu beachten: Ich teile gerne meine Erfahrungen zum Thema Atem mit dir. Allerdings habe ich keine therapeutische Ausbildung und biete daher keine Diagnosen oder therapeutische Behandlungen bei Schmerzen oder anderen Symptomen an.   Was du bei mir bekommst: Wissen und Impulse aus jahrelanger Atemerfahrung und Atemausbildungen. Mit ihnen – und mit Buddy Breath – gelingt dir deine tägliche Portion Glück. 

Die Preise sind gemäß § 19 UStG ohne Umsatzsteuer.

 

Wenn du noch unschlüssig bist: mehr

Bei einem Kennlern-Gespräch finden wir heraus, ob Amritas Buddy Breath und du miteinander können. Für eine Stunde telefonieren wir oder treffen uns mit Sicherheitsabstand. Bei warmem, trockenen Wetter auch gerne im Park. Das geht nach dem SpeSel-Prinzip (Spesen und Selbsteinschätzung): Du sorgst dafür, dass ich keine Kosten habe (zB. Telefongebühren, Fahrtkosten, Café-Rechnung) und gibst einen Betrag nach Selbsteinschätzung für meinen Input. Egal, wie du dich nach dem Gespräch entscheidest, du bekommst auf jeden Fall gute Impulse und weiterführende Informationen. Für einen Termin: amrita@glueckskunst.de oder 030 219 83 509

 

Die Preise sind gemäß § 19 UStG ohne Umsatzsteuer.

In einer Buddy Touch Session stelle ich dir den faszinierenden Berührungsweg vor.

Der Ablauf einer Session:  mehr

Solange Corona-Alarm ist, gibt es die Sessions telefonisch oder mit Sicherheitsabstand. Bei warmem, trockenen Wetter auch gerne im Park.

Du bekommst dabei die grundlegenden Informationen zu Berührung als Grundnahrungsmittel. Außerdem erkläre ich dir, wie der Buddy Touch funktioniert. Diese von mir selbst entwickelte Hautmahlzeit nährt und entspannt. Du lernst, handgreiflich gut für dich selbst zu sorgen. Es steigert auch dein Selbstwertgefühl. Weitere Details und erste Erfahrungen gibt es dann in der Buddy Touch Session.

Der Preis für die Buddy Touch Session beträgt 70 € pro Stunde. Du erreichst mich bei amrita@glueckskunst.de oder 030 219 83 509

Ein Punkt ist immer zu beachten: Ich teile gerne meine Erfahrungen zum Thema nährende Berührung mit dir. Allerdings habe ich keine therapeutische Ausbildung und biete daher keine Diagnosen oder therapeutische Behandlungen bei Schmerzen oder anderen Symptomen an.   Was du bei mir bekommst: Wissen und Impulse aus jahrelanger Berührungserfahrung und Massageausbildungen. Damit – und mit Buddy Touch – sorgst du mit Selbstberührung für deine tägliche Portion Glück. 

Die Preise sind gemäß § 19 UStG ohne Umsatzsteuer.

Wenn du noch unschlüssig bist: mehr

Bei einem Kennlern-Gespräch finden wir heraus, ob Amritas Buddy Touch und du miteinander können. Für eine Stunde telefonieren wir oder treffen uns mit Sicherheitsabstand. Bei warmem, trockenen Wetter auch gerne im Park. Das geht nach dem SpeSel-Prinzip (Spesen und Selbsteinschätzung): Du sorgst dafür, dass ich keine Kosten habe (zB. Telefongebühren, Fahrtkosten, Café-Rechnung) und gibst einen Betrag nach Selbsteinschätzung für meinen Input. Egal, wie du dich nach dem Gespräch entscheidest, du bekommst auf jeden Fall gute Impulse und weiterführende Informationen. Für einen Termin: amrita@glueckskunst.de oder 030 219 83 509

 

Die Preise sind gemäß § 19 UStG ohne Umsatzsteuer.

Komm mit Amrita auf Entdeckungsreise
in die Welt hinter der Welt.
Dort wohnt das Glück.

*** Zu den Geschlechtern ein kleiner Hinweis: mehr

Dass es ein drittes Geschlecht gibt, ist mir bekannt. Es wird als „Divers“ bezeichnet. Mit diesem dritten Geschlecht habe ich nur rudimentäre Erfahrung. Wenn du divers bist, bedenke bitte: Es ist nicht als Benachteiligung gemeint. Es ist eine Fokussierung. Zurück

Respektiere bitte das Urheberrecht und verwende meine Bilder und/oder Texte niemals ohne Erlaubnis. Auch die von anderen Künstler.innen. Der Verkauf der Werke sichert unseren Lebensunterhalt. Wenn du meine Motive oder Texte verwenden möchtest, kontaktiere mich bitte hier