Glücksatem - für deine tägliche Portion Glück.

Glücksgefühle sind unsere stärkste Kraftquelle.

Hast du das auch schon gespürt? Wie beschwingt du dich fühlst, wenn du glücklich bist? Wie gut dir alles von der Hand geht? Die gute Nachricht: Glücksgefühle kannst du selbst erzeugen. Auch mit deinem Atem.

Dein Atem hilft dir, Glückskraft zu gewinnen.

Atmen sieht auf den ersten Blick so einfach und selbstverständlich aus. Macht doch jeder Körper ganz von selbst, oder? Wenn du genauer hinschaust, entdeckst du: Atmen ist ganz schön vielseitig.

Du brauchst dich ja nur über die Auswirkungen von Atemübungen im Yoga zu informieren. Da wirkt bewusstes Atmen wie eine sprudelnde Quelle von Gesundheit und erweiterter Wahrnehmung. Meine eigene Erfahrung zeigt: Jede Menge Spaß ist auch dabei. 

Es lohnt sich also. Eine Glücksatem-Session ermöglicht dir, die Kraft von Glück und Atmen zu erleben. Hier kannst du lernen, wie du beides täglich für dich nutzen kannst. 

Was bekommst du, wenn du den Glücksatem praktizierst?

Diese positiven Veränderungen habe ich in der Praxis bei mir und anderen Glücksatmer:innen beobachtet:mehr

 

Auf der körperlichen Ebene : 

  • Mit einer bewussten Atempraxis entspannt sich der Körper leichter, schneller, öfter.
  • Mit regelmäßigen Atemübungen fühlt man sich kraftvoller. 
  • Der Körper bekommt mehr Aufmerksamkeit – so bemerken wir auch körperliche Unstimmigkeiten schneller. Und können etwas ändern.
  • Wir können unseren Körper leichter annehmen und ihn lieben. 

Auf der mentalen Ebene:

  • Unser Denken wird klarer – und wir grübeln deutlich weniger.
  • Es fällt uns leichter, konstruktiv zu denken. Und kreative Ideen zu empfangen. 
  • Unser Umgang mit Stress wird konstruktiver.

Auf der emotionalen Ebene:

  • Unsere Gefühle bekommen mehr Akzeptanz.
  • Die angenehmen Gefühle werden intensiver erlebt.
  • Wir können mit den unangenehmen Gefühlen entspannter umgehen.

Auf der seelischen Ebene:

  • Wir fühlen uns viel weniger alleine.
  • Unsere eigene Verbundenheit mit dem Leben verstärkt sich.
  • Das Leben wird von uns zunehmend als freundlich und unterstützend erlebt.

So wie in diesen Beispielen wirkt bewusstes Atmen positiv in unserem Leben – wenn wir es täglich praktizieren. Und jetzt kannst du es probieren. Welche positiven Wirkungen hat der Glücksatem bei dir?

.

Was bringt dir eine Glücksatem-Session?

Du bekommst umfassende Informationen über bewusstes Atmen und seine Wirkung. Du bekommst Erklärungen, was bewusstes Atmen mit Glück und Glückskraft zu tun hat. Du machst eigene Erfahrungen damit. Jede Session ist individuell. 

Der Inhalt einer Glücksatem-Session: mehr

Wir machen eine innere Standortbestimmung: Welche Absichten oder Wünsche bringst du mit? Bist du einfach nur neugierig und willst Neues erleben? Was willst du mit dem Glücksatem in deinem Leben verändern?

In den ersten Sessions geht es um das Begehen des neuen Lebensraumes, der sich durch das bewusste Atmen öffnet. Daraus entsteht eine tragfähige Basis.

  • Du bekommst Informationen über bewusstes Atmen.
  • Ich erkläre dir, wie der Glücksatem funktioniert.
  • Du erfährst, was Wurzeln und Fokus in der Atempraxis bewirken
  • und wie du sie für dich einsetzen kannst. 
  • Wir besprechen, auf welche Art Wurzeln und Fokus am leichtesten in deinen Tagesablauf passen.
  • Du erfährst, wie du dir Glücks-Atem-Momente in jeden Tag einbauen kannst. 
  • Wir besprechen deine Erfahrungen beim Praktizieren.
  • Wir achten darauf, dass Freude in der Luft liegt. 

Das sind einige Elemente aus der Glücksatem-Praxis. Welche davon in welcher Session aktiv sind, ergibt sich aus deinem Anliegen und dem gebuchten Zeitrahmen.

Was in den Sessions passiert, wird vertraulich behandelt. Sofern es nicht gegen Gesetze verstößt oder unethisch ist. Das muss ich nicht extra erwähnen, wahr? 

Bitte beachte: Ich teile meine Erfahrungen zum Thema Atem mit dir. Meine Ausbildungen sind nicht therapeutischer Art. Daher biete ich keine Diagnosen oder therapeutische Behandlungen an – auch nicht bei Schmerzen oder anderen Symptomen. Bei mir bekommst du Wissen und Impulse aus jahrelanger Atemerfahrung und Atemausbildungen. Mit ihnen gelingt dir deine tägliche Portion Glück. 

Wie buchst du eine Glücksatem-Session?

Einfach eine Mail schreiben an kontakt@glueckskunst.de
für unsere Terminvereinbarung. 

Der Preis für den Glücksatem beträgt bei einer Einzelsession 110,- € pro Stunde.

Solange die Corona-Bestimmungen gelten, machen wir die Session telefonisch oder per Zoom. 

  • Die folgenden 3 Punkte gelten nur für die Zeit nach den Corona-Maßnahmen:
  • Wir können beim Glücksatem sitzen und reden/zuhören. Die meisten Übungen sind unauffällig und können auch in einem Café gemacht werden.
  • Wenn du einen ganz geschützten Raum haben willst, komme ich zu dem von dir gebuchten Ort. Er muss mit den Öffentlichen leicht erreichbar sein. 
  • Bei warmem, trockenen Wetter geht es sehr gut als Walk & Talk im Park. 

Bei weiteren Fragen: kontakt@glueckskunst.de 

Alle Preise sind gemäß § 19 UStG ohne Umsatzsteuer.

Mit deiner Buchung ... 

… nutzt du ganz praktisch Kunst als Wachmacher, Hingucker und Seelennahrung.

Es ist ein Erlebnisraum. Hier kannst du in dein Glück hineinwachsen.

Meine Erfahrung - dein Glück.

Zu meinen Kompetenzen:

Es gibt viel Wissen in mir, von dem du profitierst. Nur für einen Teil davon habe ich Zertifikate – mir ist das Sein wichtiger als der Schein.

Was ich in den Sessions weitergebe, habe ich selbst erfahren. Was ich in meinen Ausbildungen und auf anderen Wegen gelernt habe, praktiziere und verfeinere ich täglich. Seit 1990 lebe ich meine Kompetenzen sorgfältig, engagiert und konsequent.

Meine Kompetenzen und Ausbildugen:mehr

Mein Wissen zum bewussten Atmen basiert auf langjähriger eigener Atem- und Bewusstseins-Praxis.

  • Mein eigener Atem-Weg begann mit einem Atemseminar nach Ilse Middendorf Anfang der 90er
  • Den Buddy Breath praktiziere ich täglich.
  • Erfahrung habe ich außerdem mit Atemübungen aus dem Yoga und Atemerfahrungen verschiedener Traditionen.

Zu meinen Fortbildungen zählen noch

  • Der 10-Wochen-Selbstlernkurs „Die Kraft gelebter Gegenwart“ von Michael Brown. 
  • Die umfassende Fortbildung zur Atempädagogin beim IEK Berlin.
    Inclusive: Erfahrbarer Atem, Holotropes Atmen, Atemspur und Yoga-Atempraktiken. 

Inzwischen gehören auch von mir selbst entwickelte Atemübungen zu meinem Repertoire:

  • Buddy Breath, Atembrunnen, Atem-Körper-Reise. 

Die tief gehende Wirkung bewusster Berührung erlebte ich hautnah in acht Jahren Massagepraxis. Dazu gehören die Aus- und Fortbildungen

  • Intuitive Massage bei Rachana L.Wolff
  • Shiatsu Grundkurs im Shiatsu Zentrum Edith Storch
  • Meditation mit Arun Conscious Touch
  • Tai Chi Massage bei Joe N. Martin
  • Lomi Lomi Grundkurs bei Anja Friedel.

Sie dokumentieren meine Berührungskompetenz. Dein Körper bekommt die nährenden Glücksgefühle dann durch deine Selbst-Berührungs-Praxis. 

Inzwischen gehört auch die von mir selbst entwickelte Berührungskunst zu meinem Repertoire:

  • Nährende Selbst-Berührung, Hautmahlzeit, Proviant-Berührung, Taktiler Wohlstand

Auch beim Thema Selbstfürsorge und Selbstliebe basiert mein Wissen auf langjähriger eigener Erfahrung – ergänzt durch

  • zwanzig Jahre Reiki-Praxis (Reiki Meister- und Lehrer Grad)

und dreizehn Jahre Praxis und Ausbildungen in Gewaltfreier Kommunikation. Das umfasst

  • zwei Basisseminare und ein Intensivseminar bei Klaus-Dieter Gens
  • Intensivseminar bei Marshall Rosenberg (dem Begründer der GfK)
  • Grundausbildung Gewaltfreie Kommunikation bei Teamagentur
  • Intensivseminare zu Wut und Empathie bei Gewaltfrei-Glücklich
  • etliche Übungsgruppen für die Anwendung im Alltag
  • Übungsgruppe Politik ohne Feindbilder
  • den von mir bis 2011 geführten Empathischen Salon
  • und kontinuierliche Anwendung der GfK im Alltag 

Aus diesen Erfahrungen schöpfe ich die Impulse für dich, mit denen du dein Leben glücklicher machen kannst. Für weitere Fragen oder eine Buchung: kontakt@glueckskunst.de 

Komm mit Amrita auf Entdeckungsreise
in deine inneren Welten.
Dort wohnt dein Glück.

Die Inhalte dieser Website sind geistiges Eigentum von Amrita Torosa. Respektiere das Urheberrecht und kreiere für deine Arbeit selbst gute Texte und kraftvolle Bilder. Wenn du etwas von meinen Motiven oder Texten verwenden möchtest, kontaktiere mich hier.